Achshüpfen - Axle Wrap

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Loafi hat geschrieben:Servus Peter

Mach es wie auf Deinem letzten Bild.

Das ist einfach, stabil und höchst wirkungsvoll.

Hatte es zu Hiluxachsen auch so verbaut und war sehr zufrieden.

PS. Wo hast Du das Bild her ??? wer hat die Welle eingebaut?? :shock:


Hi Rolf,
das ist einer von den Rubicon Jungs aus Placerville der auch im IH8MUD Forum schreibt, der hat einen Corvette Motor in und 37er an seinem FJ60 verbaut und musste sich daher auch was einfallen lassen um dem Achsenkippen entgegenzuwirken.

Nur dass der vordere Shackle an seinem Konstrukt verkehrt herum montiert ist, wie schon angemerkt wurde könnte die Achse zweifelsfall dann eben doch noch etwas zu sehr nach oben drehen. Von der Kardanwelle mal ganz abgesehen... ;)

@ Mana:Längslenker ......das wär zu einfach, zu teuer und nicht wirklich selbstgebaut. ;)

Nee das wird so ein Ding wie oben mit einem schwenkbar aufgehängten Unterlenker Auge damit es sich auch beim verschränken mitdrehen kann.....und vorne natürlich richtungsgerecht aufgehängt 8)

Nicht das mir wieder das selbe passiert wie 2007 beim BTT in Beuern... :freak3:
Andererseits war das endlich ein grund mal auf die kürzeren Dieseldiffs zu wexeln......Sonntag warn wir Probefahrn.. :lol: der geht jetzt wieder so wie früher mit den kleinen 31ern. :rocknroll:

Mehr Infos zum Thema:gibts hier.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

das ist einer von den Rubicon Jungs aus Placerville der auch im IH8MUD Forum schreibt, der hat einen Corvette Motor in und 37er an seinem FJ60 verbaut ......


und warum baut Dein Kumpel seine Welle verkehrt herum ein ????

Ich meine, irgendwann mal gelernt zu haben, daß das Gelenk zum Getriebe kommt......

Laß mich aber gerne eines Besseren belehren
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hi Rolf,
Kumpel wär zuviel des guten der wohnt nur zufällig in dem Kaff wo ich war und war schonmal im selben Gelände unterwegs.

Warum die das mit den Wellen so handhaben kann ich auch nicht nachvollziehen.
Nur dass der vordere Shackle an seinem Konstrukt verkehrt herum montiert ist, wie schon angemerkt wurde könnte die Achse zweifelsfall dann eben doch noch etwas zu sehr nach oben drehen. Von der Kardanwelle mal ganz abgesehen...


Da ist er aber komischerweise kein Einzelfall.....:lol:
Bild Weiss auch nicht was in denen vorgeht.. :roll: die sind eben einfach anders... :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“