Schönen Samstag wünsche ich,
das AGR Ventil will ja hin und wieder gereinigt werden, hab ich zumindest schon öfter gelesen. Na ja, da mein Dicker morgens ein wenig zickig ist, dachte ich mir, das ich das auch mal machen könnte. Nu hab ich das Ding ausgebaut, und weiß nicht so recht, was ich da reinigen kann. Das runde Teil was unmittelbar am AGR hängt, hat einen Filter, also Filter reinigen ist leicht, aber AGR ist ja zu. Trau mich nicht so recht das ganze Dingen in Kaltreiniger oder ähnlichem zu Baden.
Kann mir da einer was zu sagen?
Schönes Restwochenendewünscheicheuch
Gruß
Olli
Mal wieder AGR ( Kopfkratz )
Mal wieder AGR ( Kopfkratz )
Gruß
Olli
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Verbietet nur, verbietet ruhig weiter, wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt! Ist eure Willkür doch die Stufenleiter, auf der wir aufwärts steigen unentwegt.....4 Runner V6 Bj.90 .....
Olli
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Hallo Olli,
die Druckdose links im Bild betätigt ein Ventil.
Rechts vom Flansch welcher nach hinten zeigt ist ein Sechskant.
Schonmal versucht hier zu drehen?
Da dürfte Ventil und -sitz zum Vorschein kommen
Ich würde anstatt der Dichtung am Flansch ein Stück Blech einbauen.
Dann hast kein Theater, der Ansugtrakt bleibt sauber, und theoretisch weniger Verbrauch....
Natürlich nicht im Geltungsbereich der StVZO
Gruß Konrad
die Druckdose links im Bild betätigt ein Ventil.
Rechts vom Flansch welcher nach hinten zeigt ist ein Sechskant.
Schonmal versucht hier zu drehen?
Da dürfte Ventil und -sitz zum Vorschein kommen
Ich würde anstatt der Dichtung am Flansch ein Stück Blech einbauen.
Dann hast kein Theater, der Ansugtrakt bleibt sauber, und theoretisch weniger Verbrauch....
Natürlich nicht im Geltungsbereich der StVZO
Gruß Konrad
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Hallo Konrad,
du meinst sicher diesen 6er im Bild. Na ja, da is nix mehr zu drehen, ist festgeschweißt.
an der "Druckdose" geht oben ein Röhrchen ab, da habe ich beim reinigen mit dem Kompressor rein geblasen. Zu Anfang blähte sich der Gummi in der Dose auf, biss es Plop machte, danach blies die Luft durch. War das nun gut oder eher schlecht? kaputtgeblasen? Sorry, hab von Teil echt keine Ahnung Würde es gerne still legen, aber bevor ich was falsches mache, hätte ich gerne jemanden der mir an Hand der Bilder sagen kann, was ich zu verschließen habe. Und was ist danach mit den Schläuchen die an das AGR gehen?
...ich lern halt noch
viele Grüße
Olli
du meinst sicher diesen 6er im Bild. Na ja, da is nix mehr zu drehen, ist festgeschweißt.
an der "Druckdose" geht oben ein Röhrchen ab, da habe ich beim reinigen mit dem Kompressor rein geblasen. Zu Anfang blähte sich der Gummi in der Dose auf, biss es Plop machte, danach blies die Luft durch. War das nun gut oder eher schlecht? kaputtgeblasen? Sorry, hab von Teil echt keine Ahnung Würde es gerne still legen, aber bevor ich was falsches mache, hätte ich gerne jemanden der mir an Hand der Bilder sagen kann, was ich zu verschließen habe. Und was ist danach mit den Schläuchen die an das AGR gehen?
...ich lern halt noch
viele Grüße
Olli
Gruß
Olli
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Verbietet nur, verbietet ruhig weiter, wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt! Ist eure Willkür doch die Stufenleiter, auf der wir aufwärts steigen unentwegt.....4 Runner V6 Bj.90 .....
Olli
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Dann ist die Membrane wahrscheinlich gerissen -> kaputt...
Jetzt hast Du die Wahl zwischen neu, oder stilllegen.
Wobei Du jetzt beim stilllegen die Unterdruckseite verschliessen musst, sonst "merkt" Dein Steuergerät die kaputte Membrane
Also musst Du den Unterdruckschlauch, an dem Anschluss an dem du reingepustet hast zum Beispiel mit einer Schraube verschließen.
Kannst ja am Ventil dann einen Schlauch der ins Nirvana geht anschließen, dann ist nicht so auffällig
Gruß Konrad
Jetzt hast Du die Wahl zwischen neu, oder stilllegen.
Wobei Du jetzt beim stilllegen die Unterdruckseite verschliessen musst, sonst "merkt" Dein Steuergerät die kaputte Membrane
Also musst Du den Unterdruckschlauch, an dem Anschluss an dem du reingepustet hast zum Beispiel mit einer Schraube verschließen.
Kannst ja am Ventil dann einen Schlauch der ins Nirvana geht anschließen, dann ist nicht so auffällig
Gruß Konrad
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alle anderen Anschlüsse kannst so lassen...
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vielen Dank
Gruß
Olli
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