Erfahrungen mit Avensis?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Beitrag von ThomasC »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@PlasticBertrand

Ob mein Entscheid so intelligent war wird sich weisen. Auch der Thread "Erfahrungen mit Avensis" hat dazu beigetragen das ich mich nicht für dieses Modell entschieden habe sondern für seinen Vorgänger. Lass mir doch bitte meine kindliche Freude meinen Entscheid öffentlich kund zu tun. Vielleicht bewahrt es ja jemanden anderen davor einen teuren Fehler zu begehen und sich stattdessen nach einem unscheinbaren aber dafür problemloseren "Carina" umzusehen... :redbiggrin:

Gruss Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Beitrag von Buschloewin »

Buschloewin hat geschrieben:Also eines muss man dem Avensis lassen, die Innenverkleidungen bzw. das Sitzleder sind nach 3,5 Jahren intensivster Nutzung noch prima in Schuss. Sitzkomfort nach wie vor 1A.


So, nun habe ich den Nissan X-Trail LE 2.0 dCi seit einer Woche im Arbeitseinsatz, hier nun meine ersten Eindrücke:
Die Materialien im Innenraum sind deutlich kratzempfindlicher als im Avensis. Ob die nach 353.000 km noch so prima aussehen wie im Toyo wage ich sehr stark zu bezweifeln... :(
Positiv sind leichtes Handling (deutlich kleinerer Wendekreis!) und ebenbürtiger Sitzkomfort (obwohl mir die elektr. Lordosenstütze und Sitzflächenneigungsverstellung etwas fehlen).
Habe ihn gestern das erste Mal auf der Autobahn bewegt, wobei mir die etwas zähe Beschleunigung auffiel.
Der Dieselkonsum pendelt jetzt noch zwischen 9,5 und 9,4 l und soll angeblich noch deutlich runter gehen.
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“