Identifizierung vom 2H Diesel Motor

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
wtf
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 16:43
Wohnort: Argentinien

Identifizierung vom 2H Diesel Motor

Beitrag von wtf »

Ich möchte die Teile beschaffen, um hier in Argentinien einen 2H Motor zu überhohlen, und zwar bevor ich den Motor heraus nehme.

Die Frage kam auf, ob die piston pins 27 mm oder 29 mm betragen.

Fand heraus, dass 2H von 8/80-3/82 die 27 mm haben, diejenigen von 4/82-11/84 aber eben 29mm.

Bis anhin fand ich aber keine Hinweise, wie ich am Motor feststellen kann, ob es ein frühes oder spätes Modell ist.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Auf der rechten Seite vom Block ist die Nummer 10819 (hinten) und 68010 (vorne). Die Motor Nr. ist 1020188.

Der Motor kam in einem HJ45-LP-KW 1980 aus Deutschland nach Argentinien, der 2H war schon ein erste Aenderung. Später kam ich zu einem FJ45 LV-KCW 1980 uach aus Europa, und habe dessen 2F mit dem Diesel ausgetauscht.

Aber wo der 2H ürsprünglich herkommt weiss ich nicht.

Gruss

Werner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“