Beschaffung von Ersatzteilen für FJ45 LV-KCW 1980

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
wtf
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 16:43
Wohnort: Argentinien

Beschaffung von Ersatzteilen für FJ45 LV-KCW 1980

Beitrag von wtf »

Hallo,

dieser LC ist mein Hauptwerkzeug hier in Südargentinien, für Wildtierstudien und um im Allrad zu meinem Haus zu kommen. Es kamen nur eine handvoll von 1980 Modellen ins Land, und gewissen Teile sind nicht erhältlich.

Ich werde in ein paar Monaten in die Schweiz reisen:

wo gibt es für dieses Modell generelle Teile, 1. in der CH, und ansonsten von umliegenden Ländern?

Als Beispiel, neue ball joints an den Lenkungsstangen, Kugellager für Wasserpumpe.


Grüsse,

Werner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joel
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Mai 2003, 22:43

Beitrag von joel »

hola werner,

vor 10, 15 jahren haben wir noch recht viele teile - und deutlich günstiger als in bras. - für unsere damaligen OJ5 (brasilian. J4er) in CL gefunden, auch im süden zw. p.arenas und coyhaike.
inzw. hat sich die lage auch dort offenbar etwas richtung modernerer 4x4-suv's verschoben. bes. das preisgefälle hat sich umgekehrt...

deutlich mehr glück wirst du in PRY und BOL haben, hier bei uns sind die 4er eigentlich noch überall im alltagsbetrieb anzutreffen.

karosserieseitig evtl. bei den brasilian. toyoteiros (bandeirantes) schauen, die grenzer könnten aber schon mal probleme machen, wenn man lose e-teile im auto hat.

ansonsten hat sich ab junin d.l. andes, bes. aber rund um s.martin d.l. andes eine frugale toyoscene entwickelt - evtl. dort mal anklopfen. bariloche ist immer noch sehr hilux-lastig.
die www-seiten der arg. toyoteros kennst du?

wie sieht die aschelage bei euch aus - hier erwartet man die ersten wolken (wir leben hier ausschl. vom regenwasser da kein brauchbares grundwasser)?

suerte
lg jo
il n'y a plus que la patagonie, qui convienne à mon immense tristesse...
b.cendrars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“