BJ 42 Achsen Diffs???

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Toby
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 13:07
Wohnort: 35099 Burgwald

BJ 42 Achsen Diffs???

Beitrag von Toby »

Hallo,ich habe in meinen Suzuki SJ seid 2 Jahren BJ42 Achsen mit 35 Bereifung.Um die übersetzung kürzer zu bekommen habe ich das Verteilergetriebe umgebaut.
>Jetzt habe ich auf den SJ Ramen ne Vitara Karrosse angepasst und möchte im Anschluss gleich 37" Reifen.
meine Frage,gibt es für die BJ42 Achsen kürzere Diffs (aus anderern Modellen???) zum Vorteil wäre es wenn der Ausgang im oberen Bereich liegen würde,da ich wegen der Höhe bei der Vorderachse schon ein Doppelkreuzgelenk eingebaut habe.
Würde mich sehr über Antworten freuen,gruss Tobias
Dateianhänge
SJ mit Vitara Karrosse,Spoa,35",swift GTI motor und BJ42 Achsen
SJ mit Vitara Karrosse,Spoa,35",swift GTI motor und BJ42 Achsen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Klar, bis 5.71 kann man machen. Ein High Pinion Diff weiß ich aber im Moment nicht, ob eines aus anderen Modellen passt.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toby
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 13:07
Wohnort: 35099 Burgwald

Beitrag von Toby »

:?: Welche genaue Übersetzung hat die BJ42 Achse??Passen aus
J7 Modellen die Diffs und gibt es dort kürzere??gruss Tobias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Die Genaue Übersetzung müsste 3.71 sein - aber am sichersten ist das Nachzählen.

Ob aus den J7 passt, weiß ich nicht.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

BJ42 = 4.11

FJ40 = 3.7

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“