starten ohne Motoröl

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
schörgsi
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Aug 2006, 13:31
Wohnort: Vöcklabruck

starten ohne Motoröl

Beitrag von schörgsi »

Hallo Leute,

als ich (Idiot) heute bei meiner Familienkutsche das Motoröl abgelassen habe, habe ich in einem Anflug geistiger Verdunkelung den Motor ohne Motoröl gestartet --> Ich wollte von der Auffahrtsrampe runter fahren und habe ganz automatisch am Zündschlüssel gedreht,....
Da ich keine Ahnung habe ob das Folgeschäden haben kann dachte ich, ich frage mal hier, auch wenn es keinen Toyota betroffen hat - sollte aber überall die gleichen Auswirkungen haben - denke ich zumindest.
Ah ja, beim Fahren ist alles normal - keine komischen Geräusche usw. Der Motor ist vielleicht 3 Sekunden gelaufen.

Danke für die Hilfe
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

3 Sekunden geht, das ist auch die Zeit die er beim Kaltstart braucht. Glück gehabt.

Besorge Dir bitte beim nächsten LTB (Luftfahrttechnischen Betrieb) das große, rote Schild mit der Aufschrift "UNKLAR".

Hilft sehr weiter, wenn man Arbeiten macht und unterbrechen muß etc., auch für Außenstehende.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uscarfreak
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Feb 2007, 23:04
Wohnort: Sydalen - Lofoten-Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von uscarfreak »

also wo ich noch bei chrysler gearbeitet habe , hat auch ein kollege mal vergessen motoröl aufzufüllen. nach einer probefahrt und anschließender endkontrolle ist es erst aufgefallen das kein öl drinn war. nichts passiert. soll jemand mal über die v8 schimpfen. :wink:
mfg steven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

uscarfreak hat geschrieben:also wo ich noch bei chrysler gearbeitet habe , hat auch ein kollege mal vergessen motoröl aufzufüllen. nach einer probefahrt und anschließender endkontrolle ist es erst aufgefallen das kein öl drinn war. nichts passiert. soll jemand mal über die v8 schimpfen. :wink:
mfg steven



Hä!!! mir war garnicht bewußt das die amerikanischen Autos Öl brauchen! :wink: Ich dachte bis gerade noch daß die Amis, so umweltbewußt wie die sind, und so gönnerhaft anderen Staaten gegenüber ohne Öl auskommen. :aetsch:



Quatsch beiseite:
Man sollte öfter mal die Ludolfs im Fernsehen schauen. Die machen da immer so lustige Experimente. So z. B. einen Ford Fiasko ohne Motoröl 20 Runden um den Flugplatz scheuchen.

Ja 20 Runden! bevor der Motor aufgab.



Also mach dich locker! 3 Sekunden is nicht so schlimm. Beim nächsten mal passiert dir das sowieso nicht mehr.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Prowler
Beiträge: 988
Registriert: So 3. Feb 2008, 21:54
Wohnort: Fáskrúðsfjörður
Kontaktdaten:

Beitrag von Prowler »

Moin.....

20 Runden?????!!!


Das is ne menge!!! Haben die den Motor mit Slick behandelt vorher???
Wer luegt betruegt sich selber!

Es is Boeses im Busch ;-)

64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W

http://en.vedur.is

Sieh niemals auf jemanden herab,
es sei denn,
du willst ihm aufhelfen..........

jens67@simnet.is

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Nicht unbedingt.

In D-Motor haben sie letztens einem VW-Golf das Öl abgelassen und sind dann gefahren.

5km weit sind sie gekommen. Dann brach ein Pleuel und durchschlug den Block.

Was natürlich nicht bedeutet, dass nicht schon vorher Schäden durch die Mangelschmierung auftreten ...

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schörgsi
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Aug 2006, 13:31
Wohnort: Vöcklabruck

Beitrag von schörgsi »

also, ich denke mal , da brauche ich mir wirklich keine Sorgen mehr machen - und wenn mir sowas nochmal passiert, dann,....

ich dachte halt, da hier doch einige Experten vertreten sind, frag ich einfach mal nach. Jetzt bin ich wenigstens wieder beruhigt.

P.S. Das mit einem Hinweisschild finde ich eine prima Idee. Überhaupt um Unbeteiligte darauf aufmerksam zu machen.

Danke und Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BC-KC 4000
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Jun 2007, 14:19
Wohnort: 88400 Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von BC-KC 4000 »

uscarfreak hat geschrieben:also wo ich noch bei chrysler gearbeitet habe , hat auch ein kollege mal vergessen motoröl aufzufüllen. nach einer probefahrt und anschließender endkontrolle ist es erst aufgefallen das kein öl drinn war. nichts passiert. soll jemand mal über die v8 schimpfen. :wink:
mfg steven


Hehehe, das könnte glatt meine Werkstatt sein.
Anscheinend ist das bei Chrysler so üblich.
Grüßle Klaus

http://www.jeepforum.info
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd Bj. 96 4,5" Trail Master Goodyear Wrangler MT/R 2xARB Air Locker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“