BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
tach auch...
BJ42 ist gekauft, knappe 200t km, viele offroad/wüsten-km, anderes getriebe (5-gang), neue federpakete, wenig rost, alles funzioniert soweit.
in kürze: was sollte präventiv erneuert werden, um das leben zu verlängern?
was sind so die sächelchen, die nächstens anfallen könnten?
wenn ich das ding schon auf vordermann bringe, dann kann ich schon mal die "mühsamen" kleinteile auswechseln...
tschö m.
BJ42 ist gekauft, knappe 200t km, viele offroad/wüsten-km, anderes getriebe (5-gang), neue federpakete, wenig rost, alles funzioniert soweit.
in kürze: was sollte präventiv erneuert werden, um das leben zu verlängern?
was sind so die sächelchen, die nächstens anfallen könnten?
wenn ich das ding schon auf vordermann bringe, dann kann ich schon mal die "mühsamen" kleinteile auswechseln...
tschö m.
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BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
Wohnst Du in der Nähe von Hamburg? Dann schick mir eine Email.
Oder komm einfach zu einem der Treffen in den nächsten Tagen, da werden Sie auch geholfen.
Gruß Nungu
Oder komm einfach zu einem der Treffen in den nächsten Tagen, da werden Sie auch geholfen.
Gruß Nungu
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BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
sorry, leider gut 1000km away... merci für den guten willen... bin aber auch für fernheilung zu haben...
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- Beiträge: 804
- Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18
BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
Moin Moin
Da schreib ich dir was am Sonntag dazu, wenn nicht ein anderer Oldietreiber vorher die Zeit hat.
pwilhelm, wooooo bist du???
Grüße
Andreas
Da schreib ich dir was am Sonntag dazu, wenn nicht ein anderer Oldietreiber vorher die Zeit hat.
pwilhelm, wooooo bist du???
Grüße
Andreas
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BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
hallo andreas,
schreib mal schön.
@ markster,
als erstes wechsel mal die öle,schmier ihn ab,lass die brühe aus dem kühler & fülle neues wasser & frostschutz ein & dann warte auf meister reseneders antwort.
zu den füllmengen usw.findest du hier im forum einiges,einfach mal durchwurschteln.
gruss
pwilhelm
schreib mal schön.
@ markster,
als erstes wechsel mal die öle,schmier ihn ab,lass die brühe aus dem kühler & fülle neues wasser & frostschutz ein & dann warte auf meister reseneders antwort.
zu den füllmengen usw.findest du hier im forum einiges,einfach mal durchwurschteln.
gruss
pwilhelm
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- landcruiser
- Beiträge: 16012
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
und in einer der oldtimer Zeitschriten (markt oder praxis) war ein Bericht zum J 4.
Ganz interessant. Welche Ausgabe, hab ich zur Zeit nicht zur Hand.
Wenn Du was zur Wartung wissen möchtest, schau Dir meinen Wartungsplan auf http://www.landcruiser.gmxhome.de/Wartung%20BJ42.htm an.
Ganz interessant. Welche Ausgabe, hab ich zur Zeit nicht zur Hand.
Wenn Du was zur Wartung wissen möchtest, schau Dir meinen Wartungsplan auf http://www.landcruiser.gmxhome.de/Wartung%20BJ42.htm an.
Zuletzt geändert von landcruiser am Mo 9. Nov 2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
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BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
supa jungs, weida so!
man hört des öftern, dass bei dieslern mal motorseitig nach 200t km revidiert werden sollte, zylinderköpfe etc. - ein gerücht? warten, bis wirklich probleme auftauchen? oder besser vor längerer tour was machen?
mahlzeit
man hört des öftern, dass bei dieslern mal motorseitig nach 200t km revidiert werden sollte, zylinderköpfe etc. - ein gerücht? warten, bis wirklich probleme auftauchen? oder besser vor längerer tour was machen?
mahlzeit
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BJ42 gebraucht - was ist zu beachten?
Also was die Technik angeht: never change a running system! So lage er normal und gut läuft, keine seltsamen Geräusche macht, nicht qualmt und kein Öl braucht, laß ihn laufen. Kleine Roststellen würde ich wegmachen bevor sie größer werden. Vielleicht mal so eine Komplettbehandlung mit Fertan, Fluidfilm etc.. Ansonste wie die Anderen schon sagten....
Michael
Michael
Michael
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