Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von Cruiser »

Liebe HJ 60-FahrerInnen,

auf dem BTT hat sich mir immer drängender die Frage aufgetan, ob mein 1986 gekaufter HJ 60 noch lebt - und womöglich sogar in guten toyotanischen Händen ist.  :greenroll:

Konkret: Es war ein weißer HJ 60, Erstzulassung am 4.9.1986 mit der Fahrzeug-Ident.-Nr.JT1W0HJ6000963428. Ein Fleischerhaken war dran und eine Webasto DBW 46 drin - und ne weiße Bullbar. Dazu war er untenrum und an den Spiegeln in Wagenfarbe lackiert. Verkauft habe ich ihn (gerade eingefahren) blöder- und ärgerlicherweise zehn Jahre später; was für eine Dummheit...  :cry_ani:

Könnt Ihr mal in Eure Papier kucken? Oder fällt Euch einer ein, dem Ihr ab und an begegnet, der es sein könnte?

Mit sentimentalem Gruß  :smurf:

Cruiser

PS. Von meinem BJ 40 habe ich keine Unterlagen mehr, treibe ich diese auf, drohe ich hiermit den 40er die gleiche Frage an  :beeschbiggrin:
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von Tommi »

@Cruiser
mir ist vor kurzen fast ähnliches passiert - ich fand den LandCruiser den ich damals schon fast gekauft hatte. Er freut sich besten Gesundheit und bekommt bald neuen Lack. Jürgen - viel Spaß noch...

Gruß
Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von Buschloewin »

Das kann ich sehr gut nachempfinden.
Hab mich auch schon so oft gefragt, wo mein guter HJ60 abgeblieben ist.
EZ: 4/85, beigemetallic, Innenaustattung entsprechend braun/beige, ringsum geairbrusht (kann natürlich inzwischen überlackiert sein), hatte IAC-Edelstahlramme klappbar, Nebel, AHK, großer Dachgepäckträger, Eberspächer Standheizung, Bosch-Dieselvorwärmer, Vorhangbefestigungen an den hinteren Fenstern, CR + 4 Lautsprecher (2 waren hinten über der Heckklappe befestigt). Verkauft wurde er im Sommer 1989 (ein Münchner Autohändler hat ihn sich gekrallt) mit erst zarten 185.000 km auf dem Zähler.
Wäre schön, wenn er in gute Hände geraten wäre...

Ach ja und mein "Erster" der BJ40 war Bj. 1979, den hab ich aber nur kurz gehabt (eben wegen dem 60er), der war dunkelbraun lackiert mit so einem dicken Designstreifen in hellbeige drin, AHK, Ramme + Lampenschutzbügel in weiß, Breitreifen - Hardtop, frz. Import, da unten mittig geteilte Hecktür  - ob der noch lebt?

(Edited by Buschloewin at 16:57 am 19. Sep. 2003)
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von bandeirante »

Hallo Nostalgiker,

Netzi soll noch die Fahrgestellnr. in die LC Liste aufnehmen, dann könnt ihr nach euren alten Schätzchen Ausschau halten. Aber die Meisten, zumindest die J6, werden wohl mittlerweile artgerecht in sogenannten Entwicklungsländern gehalten. Als sie reif waren wollte sie ja keiner.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
derjuf
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Apr 2003, 00:51
Wohnort: Lahr/Germany
Kontaktdaten:

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von derjuf »

@tommi
...was bin ich froh, daß Du Ihn nur "fast" gekauft hattest... Ich werde mit dem Hübschen bestimmt noch eine Menge zusammen erleben! Danke im Nachinein :)
Im übrigen stand bereits ein wildfremder Mensch vor meiner Haustüre, und fragte mich ob er ein paar Bilder von dem Wagen machen dürfe. Sein Freund habe diesen früher gefahren und er wolle Ihm eine Freude machen. Wie sich herausstellte war sein Freund "mein" Verkäufer. "Klein ist die Welt", wenn man so ein nettes Wägelchen sein eigen nennt ,,,,,

Gruß Jürgen
kein HJ60 mehr [url]http://derjuf.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von Cruiser »

Danke Euch allen für Euer Verständnis,

ich checke jetzt mal, ob womöglich das Kraftfahrtbundesamt solche Daten rausrückt, damit ich auch eines Tages mit gezückter Kamera...  :glasses:

Verklärten Gruß

Cruiser

PS. Beim Verkauf meines Dodge WC 51, Bj. 1944, war ich etwas schlauer. Habe mir ein Besuchs- und späteres Mitfahrrecht einräumen lassen.  ;)

@derjuf
BTT 2004 oder auch woanders - eine klitzekleine Platztour wäre schön!
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
derjuf
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Apr 2003, 00:51
Wohnort: Lahr/Germany
Kontaktdaten:

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von derjuf »

@Cruiser  ...wenn wir uns mal unverhofft begegnen....aber klar doch!
Sollte ich in Dein PLZ-Gebiet kommen geb ich rechtzeitig Bescheid.

Gruß Jürgen
kein HJ60 mehr [url]http://derjuf.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von Cruiser »

@Jürgen,

danke für das Angebot, freue mich auf die Fahrt.

Guten Gruß

Cruiser,
der im Gegenzug seinen neumodischen Kram anbietet.

(Edited by Cruiser at 20:13 am 25. Sep. 2003)
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von Cruiser »

@ alle sentimentalen BuschtaxifahrerInnen  :greenwink:

Hurra, "mein" HJ 60 lebt noch!  :angel:

Dank der Aufmerksamkeit und der Pfiffigkeit eines Forenmitglieds (Merci nochmals!) habe ich erfahren, dass "mein" damals zehn Jahre junger LC den Mitarbeitern des Bauhofs einer Gemeinde treu gedient hat und nach sieben Jahren (wohl wegen ständigen Hängerbetriebs) mit Getriebeschaden aufgegeben wurde. Der Bauhof erhielt standesgemäß einen HDJ 80 und mein "Ex" schipperte in den Libanon - direkt ins dritte Cruiserleben.

Cruiser

PS. Hätte ich ihn behalten, dann wäre ich wohl heute (noch) nicht in den Genuss von zwei 6ern, nämlich einem 12er gekommen  :biggrin: *binjaschonweg*

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Ob "mein" weißer HJ 60 noch lebt?

Beitrag von Pueblo »

Und ?
Holst ´n dir wieder zurück ? :biggrin:
Wäre doch mal ne Aufgabe, und n Grund für ne Fernreise, oder ?
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“