Wer stoppt IS (ISIS) ?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das find ich toll !!!!!
Schmach für die Islamisten:
Eine Frau aus den Emiraten, fliegt einen Kampfjet. Die 35 jährige leitet sogar die Kampfstaffel beim Angriff auf die IS. Die bewussten Veröffentlichungen sollen auch weibliche Islamisten nachdenklich stimmen - statt Kochtopf und Fladenbrot einen Steuerknüppel in der Hand halten.
Angeblich glauben die Terroristen, dass sie nicht in den Himmel kommen, wenn sie von einer Frau getötet werden.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/20285918

Nicht zu glauben, dass so eine schöne Frau tödliche Waffen mit sich führt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von niwre77 »

Sorry, Werner, aber Deinen Beitrag finde ich schon etwas geschmacklos.
Jubel und Freude sind völlig Fehl am Platz, wenn bombardiert wird.
Habe mit vielen Zeitzeugen der Luftangriffen im 2.WK gesprochen. Es muss die Hölle auf Erden gewesen sein.
So ziemlich jeder ist bis heute traumatisiert. Viele kriegen sogar heute noch Angstzustände, wenn sie den wöchentliche Zivilschutzalarm um 5 vor 12 hören. Das wünsche ich niemand. Auch der Bevölkerung "hinter" der Front nicht.
Neben ein strategischen Zielen trifft es die Zivilisten in jedem Krieg immer viel, viel härter.
Wird meist zumindest billigend in Kauf genommen. Wenn ich mir die Kriegsverbrechen an Dresden ansehe, war es ganz sicher mehr als das.
Die chirurgisch präzisen Luftschläge sind nur ein gern verbreitetes Märchen.
Im 2.WK war es z.B. zur Mobilisierung der Zivilbevölkerung gegen die Regierung ein völlig untaugliches Mittel.
Diese war mit dem Kampf ums nackte Überleben schon mehr als "ausgelastet".
Letztlich haben erst die Bodenoffensiven zur Kapitulation geführt.
Das wird den Allierten auch gegen IS nicht erspart bleiben.
Ob Bomben nun bunt bemalt sind oder von Frauen abgeworfen werden ist Opfern sicher egal.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

Erwin, du holst zu weit aus.
Meine Bemerkung bezog sich einzig auf den Link, auf die hübsche Pilotin und die Tatsache das sie im Flugzeug auch tödliche Waffen mit dabei hat. Soweit ist hier nichts von Opferhäme zu erkennen.
Was die Pilotin mit ihren echten Waffen anrichten kann, darunter auch unschuldige Opfer, ist doch ein anderes Thema. Darf man dann keine Witze mehr über Kampfjets machen, dürfen alle Menschen in Dresden nicht mehr lachen, sollen wir mit den bösen Briten und Amerikaner nicht mehr reden ??
Auch wir, die Thementeilnehmer hier, auch wenn wir über die IS-Taten noch so schockiert sind, für uns geht das Leben weiter. Hoffentlich schreib ich jetzt nichts falsches, ab 1 Leser besteht ja schon die Möglichkeit.
Tod und Geburt, weinen und lachen am selben Tag - das muss kein Widerspruch sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von niwre77 »

Tod und Geburt, weinen und lachen am selben Tag - das muss kein Widerspruch sein.


Da hast Du recht.
Wahrscheinlich ist das vorhin nur missverständlich angekommen :thumbsup:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

Panne im Kriegsgebiet: Iraks Armee versorgte versehentlich IS-Kämpfer mit Munition.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 94755.html

Zuerst sind die Iraker davongelaufen und haben alles in den Militärbasen der IS überlassen, und jetzt fliegen sie IS noch Munition und Lebensmittel hinterher.
Womöglich hat der IS sogar Freunde in der irak. Armee. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von beboe »

Vollkommen irre in diesem Zusammenhang ist, dass die angeblichen Qualitätsjournalisten, gerade auch bei den öffentlich rechtlichen Anstalten, aber auch bei den Vorzeigeblättern, ihren Anspruch auf umfassende und vorurteilsfreie Berichterstattung weitestgehend aufgegeben haben und nur noch nach Interventionen und Krieg schreien.
Allerdings fällt das dank der weitsichtigen, und zielgerichtet von CSU und CDU Politikern vorangetriebenen Demobilisierung der Bundeswehr momentan sehr schwer. Die Verteidigungsministerin auf Abruf könnte vielleicht noch eine Putztruppe in den Krieg schicken, aber keine Kampftruppe, mangels Kriegswerkzeugen.

Wenn überhaupt noch einigermaßen nah an den Fakten Zusammenhänge dargestellt und Entwicklungen aufgezeigt werden, dann bei den Satiresendungen der Öffis:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/suche/Anstalt
und direkt zu IS und Co:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ahen-Osten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

und direkt zu IS und Co:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ahen-Osten


Geschichte im Nahen Osten, kurz, faktisch und noch amüsant erzählt, toll gemacht :lol: .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sejara Toyota
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 01:07

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Sejara Toyota »

Deutsche sind zu nichts zugebrauchen, lieber über Fehler von gestern weinen. Iraqis hätten sich auch einigen können. Aber geht nicht , weil in Spaltung, Clan Denken und Mittelalter steckengeblieben. Dann kommt Kalif Ismael, hat studiert Islam in Bagdad, metzelt alles nieder und schuldig ist nicht er sondern alle anderen. tolle Logik. In nahen Osten zählt Gewalt und Stärke. Wird ISIS zermahlen und die vernünftigen Sunniten bekommen Oberhand wird alles wieder besser.
Tut man nichts, wird alles schlimmer. Der Kampf wird lang und blutig, war nicht klug von Amerikanern sich mit Wahabiten zuviel in das gleiche Bett zu legen um Assad zu stürzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Ozymandias »

Jetzt wissen wir welchen Deal die Türken gemacht haben...

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... 78533.html

Ein absolute Zumutung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6643
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Peter_G »

Ist Blick nicht das schweizer Equivalent zur BildZeitung ? Ich staune über die verwendeten Quellen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17553
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von RobertL »

Peter_G hat geschrieben:Ist Blick nicht das schweizer Equivalent zur BildZeitung ? Ich staune über die verwendeten Quellen.

Ich auch! Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen obwohl ich eigentlich in solchen Threads nicht mehr mitspielen möchte. Aber u.a. genau diese Quellen sind ja mit ein Grund warum ich nicht mehr mitspielen möchte. Blick.ch als Dauer-Referenz für alles mögliche heran zu ziehen.........ojeeee

Die Wahrheit - nichts als die Wahrheit!! Vom schweizerischen Zentralorgan der veröffentlichten Volksmeinung. Siehe Kronen Zeitung in A. Die klaue ich nicht mal am Sonntag um zu vermeiden das Gedankengut irrtümlich unabsichtlich aufzunehmen.....:biggrin:

Andere verwenden heute.at als Referenz! Naja - jeder sucht sich seinen Standard.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von 12HT »

Ist doch hier schon angedeutet worden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 93179.html

Sind doch eh die gleichen Quellen hintendran.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Ozymandias »

So ist es, sind ja eh alles Agentur Meldungen aber um denn politischen Gegner zu diskreditieren ist halt jeder Strohhalm recht.

Die kritisierte Quelle ist nunmal am leichtesten zugänglich im Netz, "seriöse" Zeitungen wie zb. die NZZ sind auch Online nur noch gegen Bezahlung zugänglich, da kannst so 10 Artikel oder so lesen und danach kommt das Popup.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17553
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von RobertL »

Naja - ich bin halt überrascht, dass das jetzt für bare Münze genommen wird (ohne irgendwelche Verschwörungsansätze) und bei der Ukraine-Berichterstattung halt ständig absichtliche/vorsätzliche Fehlinformation unterstellt wurde in allen Medien. Ihr sucht es euch auch immer so aus wie es euch grad in den Kram passt! :wink: Einmal gute Medien, einmal böse Medien, je nach Laune! :roll:

Was da tasächlich passiert ist bei ISIS/Türkei weiß ich nicht - verlasse mich aber bei Informationen durch Medien, speziell Boulevard-Medien, genauso viel oder wenig darauf wie in der Ukraine Berichterstattung.

Ozymandias hat geschrieben:Die kritisierte Quelle ist nunmal am leichtesten zugänglich im Netz, "seriöse" Zeitungen wie zb. die NZZ sind auch Online nur noch gegen Bezahlung zugänglich, da kannst so 10 Artikel oder so lesen und danach kommt das Popup.


Wie das in D & CH ist weiß ich ebenfalls nicht. Jedoch in A gibt es Online-Qualitätsmedien wie z.B. diepresse.at, deren Online Inhalte gratis sind. Das DiePresse App hab ich aufm iPhone und aufm iPad. Im e-Paper Format löhnt man halt und ich denke Qualitätsinformation kann an sich gar nicht gratis sein. Wie sollen denn gute Journalisten bezahlt werden?? Jaja - jetzt kommt die Story mit Werbeeinschaltungen! :D Zählt nicht!! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von Ozymandias »

Bei einem Angriff radikaler Muslime auf eine Kurden-Demonstration im österreichischen Bregenz sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden Männer wurden mit Stichwunden im Bauchbereich ins Spital gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Einige hundert Teilnehmer waren am Nachmittag in Bregenz auf die Strasse gegangen, um sich solidarisch mit den Kämpfern zu zeigen, die das syrische Kobane gegen die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) zu halten versuchen. Nach der Attacke auf den Protestmarsch wurde die Kundgebung unter massiven Polizeischutz gestellt.


Das gibt einem zu Denken, scheinbar sind die Islamisten schon in so großer Zahl unter uns dass sie sogar zu solchen Angriffen in der Lage sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wer stoppt IS (ISIS) ?

Beitrag von lehencountry »

Wie die USA die IS-Bewegungen detektieren und Ziele für Luftangriffe definieren.
300 Luftangriffe gegen den IS mit über 700 Aufklärungsflügen vorbereitet.
Telefonate aus knapp 10'000 Metern Höhe zu belauschen.
Die neuesten US-Kampfjets und Bomber sind mit hochgerüsteten Kameras und Sensoren ausgestattet, die ganze Landschaften automatisch nach Zielen absuchen können.


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/27779422

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“