Frage Ölwechselmenge Automatik

2002 - 2009
Antworten
williwuff
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:40
Wohnort: Bad Düben

Frage Ölwechselmenge Automatik

Beitrag von williwuff »

Hallo

ich lese hier schon längere Zeit still und heimlich mit, habe seit Anfang 2004 einen J9 5türer mit D4D Automatik, war gestern in der Werkstatt meines vertrauens und habe die 80000er Inspektion machen lassen. Für den Ölwechsel Verteilergetriebe Automatikgetriebe tauchen als Ölmenge 11,9 Liter auf, laut Aussage des Werkstattmeisters entfallen davon 9 Liter auf das Automatikgetriebe, das halte ich für ein bischen viel, im Wartungsheft steht was von 2 Liter Wechselmenge das wäre ein bischen wenig. Was ist nun richtig?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiser Club
Beiträge: 78
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Frage Ölwechselmenge Automatik

Beitrag von LandCruiser Club »

2 Liter sind warscheinlich die Ölwechselmenge und 9 Liter sind die Gesammtfüllmeng mit oder Ohner weiß ich nicht.
Beim J12 , hat glaube ich das gleiche A343 Automatikgetriebe, sind es für den Wechsel 2Liter für den Automaten und1,4 Liter für das Verteilergetriebe.
Lass dir die Grüne Plastikkarte , genannt SDS zeigen, da steht es drauf.
Gruß
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maik
Beiträge: 145
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 17:53
Wohnort: Dinslaken Kr. Wesel

Frage Ölwechselmenge Automatik

Beitrag von Maik »

@williwuff

da bei mir auch bald die 80000 J9 Automatik ansteht würde mich mal intressieren was die so ca kostet?

mir hat man gesagt so Ca. 350-500 Euro aber ich finde das is nen dehnbarer Begriff!

Gruß Maik
Gruß Maik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyoverde
Beiträge: 31
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 23:01
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Frage Ölwechselmenge Automatik

Beitrag von toyoverde »

Bei meiner 4-Jahresinspektion am J90/Bj.98 wurden aufgelistet: 1,9 L für Getriebeölwechsel Automatik, 1,5 L H-Achsöl, 7 L Motoröl. Gesamtkosten waren 472 Euro im Aug. 03.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weezer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 22:17

Frage Ölwechselmenge Automatik

Beitrag von Weezer »

Hallo,

die Füllmenge für das Automatikgetriebe ist in der Tat nur 2,0 l, das Verteilergetriebe hat nur 1,2, l Füllmenge. Schau mal wie die Positionen auf der Rechnung aufgeführt sind bzw. auf dem Inspektionsnachweis, der alle Tätigkeiten (und die entsprechenden Füllemengen) enthält.
Deine 11,9 l könnten sich evtl. auch aus Motor (7l beim 1KZ-TE), Automat  (2 l) und Hinterachdifferential ( beim 5 Türer mit Sperre 2,9 l) zusammensetzen- ist aber nur ein Zahlenspiel von mir.

Gruss

Andreas
[b]Land Cruiser[/b] KZJ95

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“