Qualität J12

2002 - 2009
Antworten
Siegfried
Beiträge: 68
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Qualität J12

Beitrag von Siegfried »

Hallo Zusammen
Beim Surfen im Nett bin ich auf folgenden Link im viermalvier  Forum gestoßen


Aus Frankreich kommt seit kurzem die Info dass die J12 nicht besonders stabil sind. Es gibt bisher 5 Fahrzeuge die nach einigen tausend kilometern Piste in Marokko, Risse im vorderen linken Radkasten aufweisen.  Werden unsere Toys denn nicht mehr gebaut um durch dick und dünn zu fahren.
Was meint ihr dazu?

Gruß
Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PCracer
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Mai 2004, 09:38

Qualität J12

Beitrag von PCracer »

Klick .

(Edited by PCracer at 21:29 am 1. Dec. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Qualität J12

Beitrag von Tequila »

Mein J12 hat jetzt 110.000 km runter  -  allerdings fast nur Autobahn (also eben so schlecht wie Saharapisten:freak3: )
Ich kann bisher kein Klappern geschweige denn RIsse feststellen.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Qualität J12

Beitrag von Rolf Blank »

Langsam kommen bei mir auch Zweifel auf: Bei meinem J12, Bj. 03/2004, 18.000 km, knackt es bei jeder Bewegung deutlich hörbar rechts aus dem Armaturenbrett, außerdem gibt es ein langsam stärker werdendes metallisches Klappern unten rechts - dabei bin ich bisher recht wenig Gelände gefahren.
Weil ich genau solche Dinge bei anderen Fahrzeugen satt hatte, habe ich mich u.a. für den besonders stabil erscheinenden Landcruiser entschieden. Da bin ich schon mächtig enttäuscht, denn Werkstätten sind erfahrungsgemäß die letzten, die einem da helfen können.
Mein Vertrauen in die besondere Qualität des Landcruiser hat auf jeden Fall einen Knacks, denn die wirklich harten Prüfungen (Wüste, Pisten) stehen ihm doch erst noch bevor und danach wird er wohl überall scheppern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Qualität J12

Beitrag von MarkusZ »

Hallo Rolf,

Ich hab' zwar selber keinen J12, aber ich kenne das Gefühl der Verunsicherung recht gut - auch im 7er Forum ging einige Zeit die Panik um: einmal angebliche Rostprobleme, dann die Getriebegeschichte... Fazit: Ziemlich viel heisse Luft und Geschrei um fast nichts. Lass' dich also nicht grundlos anstecken...

Chronisch kurzlebig bei den LC's waren z.B. immer die Auspuffanlagen. Wenn's also klappert könnte das z.B. ein loses Wärmeschutzbklech sein (war hier bei etlichen Leuten beim 78er nach 2 Jahren der Fall) - sicher nichts Grosses.

LC's sind für mich immer noch die besten Autos der Welt.

Mitten in der Garantiezeit würde ich zu allererst die Werkstatt wechseln wenn diese nicht spurt - auch wenn sicher nicht viel fehlt - ein Knacken im Armaturenbrett können die schon in Ordnung bringen.

viele Grüsse

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Abraxx
Beiträge: 97
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Munich

Qualität J12

Beitrag von Abraxx »

Wir haben unseren J12 gestern bekommen. Ich lass mich
trotz allem net verunsichern. Mängelgeschichten gibts bei jedem Hersteller/Modell. Also fahrn, geniessen und schaun wa mal :D
J12 Exec. Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Qualität J12

Beitrag von landcruiser »

Quote: from Rolf Blank on 13:11 am 2. Dec. 2004


..., denn Werkstätten sind erfahrungsgemäß die letzten, die einem da helfen können.
...


Dem will ich grundsätzlich nicht widersprechen, aber es gibt durchaus Werkstätten -auch von Toyota-, die sich mit dem Landcruiser beschäftigen und sehr kompetent sind. Schreib doch mal deine Gegend hier rein und sicher kann dir jemand eine entsprechende Empfehlung und sei es per messenger geben.

uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Qualität J12

Beitrag von Ulf »

Ich habe bis jetzt mit meinen neuen LandCruisern (2x J9, 1x J12) noch nie ein technisches Problem gehabt.

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Qualität J12

Beitrag von landcruiser »

Du fährst ihn ja lt. einem gewissen Herrn Meth..... (wo krieg ich das Schaf her?) auch kaum noch, sondern treibst nur noch den BJ :bb:

uwe

PS.

Ich kanns ja verstehen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Qualität J12

Beitrag von wolli »

Quote: from landcruiser on 17:45 am 2. Dec. 2004
... lt. einem gewissen Herrn Meth..... (wo krieg ich das Schaf her?)  !

Schau einfach in den Spiegel...:biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Qualität J12

Beitrag von Ulf »

Schau einfach in den Spiegel...:biggrin:
...ichschmeissmichwegvorlachen....

@Uwe

: sheep : kann helfen wenn kein Spiegel in der Nähe ist ;)

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arcoteam
Beiträge: 101
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Ulm an der Donau
Kontaktdaten:

Qualität J12

Beitrag von Arcoteam »

So was,

bei meinem "knarrt" auch vorne rechts immer was.:erm:
Liegt aber am Beifahrer (in), der bei manchen Böschungswinkeln die Fingernägel hemmungslos ins Leder bohrt! :biggrin:
Bei Wiederholungstätern solls da ja auch mit der Zeit Risse geben....
Ich fahre Ihn, meine Frau putzt Ihn, und mein Hund liebt Ihn.... .
.... :-) ......oder so ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“