Ist der J12 sein Geld wert???

2002 - 2009
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von fraschumi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hmmm, ich fahre meinen 78-iger seit April 2001. Da gab es auch schon einige Geschichten, die so rumgeisterten. Und auch was, was "ernsthaft" gestört hat. Wurde allerdings auf Garantie behoben. Ich fahre das Teil gern, und hab ansonsten (s.o.) keinerlei Probs.  Hätt ich die, wäre das Auto schon lang wech. Also was soll`s. Bin da, wie soll ich es sagen..........unsentimental.  Also, so what, warum sollte ich tauschen? Ich muß ihn gern fahren, eventuelle Probs müssen mir tragbar erscheinen, die Meinung anderer spielt da so gar keine Rolle. Schließlich hat jeder die Freiheit zu wechseln, woauchimmer hin.......

Ich übrigen: Media-Markt ist nix Besonderes, ein Scheiß-Laden wie viele andere auch......;)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von Tequila »

Quote: from Deleted Member on 16:58 am 5. Jan. 2005
Der J12 ist m.E. sein Geld nicht wert. Deshalb habe ich das Scheissding nach 6 Monaten wieder verkauft.
Der sah innen nach 5 Monaten aus wie 10 Jahre alt.

Der HiLux mit seinem Gummiboden und der Pritsche lebe hooooch


Sorry Peter,
aber wenn man einen Neuwagen nach 6 Monaten verkauft, dann hat man ganz einfach die falsche Wahl getroffen was Du auch schon an anderer Stelle so gesagt hast. Jetzt den J12 als Scheissding abzukanzeln halte ich für arg überzogen von dir.
Übrigends - was macht der von Dir hooooch gelobte Hilux ? Du versuchst doch schon seit Monaten den zu verkaufen? Endlich einen Abnehmer gefunden ?
Ist der Hilux nach dem Verkauf dann auch ein Scheissding ?

@All
Ich hatte schon mal hier:
http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=5442
meine Einschätzung zur Innenraumqualität kundgetan und daran hat sich nach 20 Monaten und 120tkm nichts geändert.

Wenn mich irgendwann eine paar Schrammen in einer Kofferraum Verkleidung stören, dann lasse ich die Verkleidung mit Nashornhaut streichen oder spritzen - in Originalfarbe - das hält dann ewig.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arcoteam
Beiträge: 101
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Ulm an der Donau
Kontaktdaten:

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von Arcoteam »

@peter


Ok..Ok...

Das mit dem Alu-Blech war ja nur mal so ne Idee.
Dachte mr schon, daß das wohl viel zu teuer wird, zumindest wenn man es professionell machen will.
Aber es soll ja auch Leute geben, die Ihr gesamtes Vermögen in eine Modelleisenbahn stecken.... huch, nix gegen Modell...Freaks.

Aber nochmal zurück zum Thema.
Wer sagt eigentlich, daß weicher Kunststoff minderwertiger als harter ist? Wird das Plastik nicht von alleine mit der Zeit härter und spröder?
Also wenn die etwas flüchtigeren Weichmacher sich mir der Zeit verdünnisieren haben wir irgendwann so einen spröden Gartenstuhl....:cries:

Na, dann bin ich doch froh, daß der Kunstoff von Haus aus etwas weicher ist.

Übrigens, der Tipp von Heinz ist echt super. Mit etwas Heißluft lässt sich echt viel machen. :unwuerdig:

Aber passt mit der Temperatur auf. Am besten so ein regelbares Teil benutzen!

Also dann gut FOHN.... und nicht vergessen:

Es ist nur ein Kofferraum!

Viele Grüße

Arcoteam
Ich fahre Ihn, meine Frau putzt Ihn, und mein Hund liebt Ihn.... .
.... :-) ......oder so ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von Tequila »

danke für die Blumen - und wenn der Föhn nicht mehr reicht - schaut Euch das mal an :
http://www.nashornhaut.de

(Edited by Heinz Eichhorn at 17:18 am 8. Jan. 2005)
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von Plastic Bertrand »

(Edited by Deleted Member at 17:44 am 5. Mar. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arcoteam
Beiträge: 101
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Ulm an der Donau
Kontaktdaten:

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von Arcoteam »

@Heinz

Klasse Link!

Grüße

Arcoteam
Ich fahre Ihn, meine Frau putzt Ihn, und mein Hund liebt Ihn.... .
.... :-) ......oder so ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von netzmeister »

"Opa" hat mir gerade folgenden Hinweis gemailt:

"betr.heikle kofferraumausstattung: in der schweiz ist unter der bezeichnung: 72PZ434-J 2301-PJ eine abdeckmatte für den 5-türer für rund fr.150.- erhältlich (3-türer: ...J 1301-PJ gleicher preis)
gruss vom opa."
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von George »

@Netzi
Sag deinem Opa einen schönen Gruss. Ist er immer noch in Chur?    :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von glorz »

@deleted member!
Deine Aussage möchte ich nicht unwidersprochen lassen:
Wir haben unseren J12 schon gut 1,5 Jahre. Mittlerweile fährt fast  nur mehr meine Frau mit ihm, ich habe mir einen Jeep Wrangler 4.0 gekauft, und verstehe mittlerweile die "Gußeisen-Fraktion". Der Jeep hat allerdings den zusätzlichen Vorteil gegenüber den HD-Toyotas, daß er einen Wahnsinns-Motor hat, der leider auch entsprechend säuft!  (Klar, der Jeep hält bis auf den Motor sicher nicht  soviel aus wie ein Toyo, aber Elektronik gibts da auch nirgends!)
Der J12 ist sicher kein "Scheissding", sondern auf der Straße  toll zu fahren, und auch im Gelände extrem leistungsfähig, einzig am Unterboden hängt zuviel runter, und der Tank ist zu exponiert.
Da der Wagen ohnehin schon jede Menge Kratzer im Lack hat, ist mir der Kunststoff im Heck ziemlich wurscht, zumal im Kofferaum beinahe ausschließlich die Hunde transportiert werden, und dort ohnehin alles voller Dreck, Sabber und Haare ist!

Und soweit ich mich erinenre, deleted meber, waren es primär nicht die Qualitätsgründe, die Dich zum Verkauf des J12 bewegt haben  :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81
Beiträge: 296
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 16:48
Wohnort: Komotau(Chomutov)-Tschechien/Erzgebirge

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von lc81 »

@alle!

Ich erkenne auch langsam die kleineren Probleme mit dem J12 (Rostschutz, Plastikteile), aber trotzdem gefällt mir der Wagen und ich würde ihn nochmal kaufen-je nach dem aktuellen "Knetestand" und der finanziellen Aussicht auch den J10 :)

Es ist auf keinen Fall ein Scheißding. In dem Fall liegt das Problem anderswo, auf jedem Fall nicht beim Auto :aetsch:

Und noch was:

der Hornbach Werbeslogan "liebe dein Zuhause, dann liebt es dich auch" gilt auch für Autos, für den LC besonders (sonst würde es dieses Forum kaum geben). Stimmt´s oder hab ich recht?

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas W
Beiträge: 441
Registriert: Do 11. Okt 2001, 14:52
Wohnort: EN

Ist der LJ 12 sein Geld wert???

Beitrag von Thomas W »

@aik26
Daß Händler, die Dich erst als Kunden für ihre Marke aquirieren wollen, Dir für einen Gebrauchten mehr zahlen wollen als ein Händler der eigenen Marke, wundert Dich aber nicht wirklich, oder?     ;)

Gruß
Thomas
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aik26
Beiträge: 53
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 23:33
Wohnort: 51519 Odenthal

Ist der J12 sein Geld wert???

Beitrag von aik26 »

@Thomas,



hat mich schon gewundert. Wenn ich an mein anderes Fahrzeug denke, einen Mercedes, habe ich das noch nicht erlebt. Der „Umtauschpreis war bisher immer so, dass man nicht lange überlegen musste und weitere „Kontrollabfragen“ bei Wettbewerben lagen fast immer unter dem Umtauschpreis von Mercedes. Und so hatte ich mir das eigentlich auch von Toyota gewünscht.

Doch wie dem auch sei, sicherlich ist der 2005er Toyota ein interessantes Auto. Wie heißt es so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Aber wir haben Toyota „geheiratet“.


Gruß HaJo
HaJo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“