Das Bessere ist der Feind des Guten

2002 - 2009
Antworten
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Das Bessere ist der Feind des Guten

Beitrag von thomasff »

Hallo Freunde,
ich hätte gerne einen 2005er D4D mit der 5 Gang Automatic und untenliegendem Reserverad gekauft, diesmal als Executive. Dabei wollte ich meinen im April 2004 zugelassenen D4D mit 18.000 km Laufleistung in Zahlung geben, aber der Händler hat mir ziemlich direkt zu verstehen gegeben, daß er dazu überhaupt keine Lust habe, weil so neue Autos eigentlich unverkäuflich seien, die Interessenten legten dann lieber 5 bis 7000 € drauf und kauften sich einen Neuwagen. Zähneknirschend hat er dann doch ein Angebot gemacht, das jedoch nur als Abschreckung zu sehen war mit rd 34.000 auf den Listenpreis des Neuen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt jemand einen Händler, der das anders handhaben würde?
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Das Bessere ist der Feind des Guten

Beitrag von Tequila »

Hallo Thomas,
einen so jungen Wagen wirst Du bei keinem Händler gut in Zahlung kriegen fürchte ich.
Ich gehe davon aus, dass Du beim Kauf bereits einen Rabatt eingefordert hast und wenn der Händler dir dieses Auto wieder abnimmt, dann kann er dir nicht den Schwacke Preis geben. Ansonsten verstehe ich Seine Argumente dass die Leute dann eher zum Neuwagen greifen.
Bei meinem Händler hat ein J9, der ein Jahr alt war und für einen der ersten J12 in Zahlung gegeben wurde 1Jahr (!) auf dem Hof gestanden.
Verkauf deinen "Alten" lieber privat.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Abraxx
Beiträge: 97
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Munich

Das Bessere ist der Feind des Guten

Beitrag von Abraxx »

Ich fürchte du wirst keinen Händler finden der dir ein gutes Angebot macht. Investiere lieber gleich die Zeit darin ihn privat an den Mann zu kriegen, wird schwierig genug sein in der Preiskategorie. Da wenn man das Geld hat, eh lieber gleich den Wagen neu kauft.

Sorry
Gruss
Abraxx
J12 Exec. Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chevy K10
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Jan 2005, 17:32

Das Bessere ist der Feind des Guten

Beitrag von chevy K10 »

Tja, ich muß meinen Vorrednern recht geben.
Ich komme aus dem Fach! Ich habe 5 Jahre lang Autos verkauft.
Ist ein ganz klarer Fall. Der Wertverlust ist am Anfang nun mal am größten.
Der Privatverkauf in dieser Preisregion dürfte auch schwierig werden, da diejenigen, die soviel Geld ausgeben, lieber bei einem Händler kaufen.
Würde ich im Übrigen dann auch.

Tu Dir ein Gefallen und fahre Deinen noch 2 Jahre und die Sache sieht schon ganz anders aus.
Du hast doch ein Top Auto!

Grüßle Lars.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“