KFZ-Steuer, die nächste Runde

2002 - 2009
Antworten
thokau
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 23:48

KFZ-Steuer, die nächste Runde

Beitrag von thokau »

Hallo an Alle,
nachdem ich mir in der letzten Woche die Ausgabe zwei von "4WEEL FUN2 gekauft habe, bin ich Heute beim TÜV vorstellig geworden.
Dort konnte ich relativ problemlos meinen J12 auf die Klasse AF umschlüsseln lassen.Hintergrund ist, wie im Heft beschrieben, die Tatsache,daß solche Fahrzeuge angeblich laut EU-Richlinie auf jeden Fall nach Gewicht besteuert werden.
Der wesentliche Aspekt laut TÜV-Sachverständigem war dabei meine EU-Konformitätserklärung-Ich habe das Fahrzeug in Österreich erworben- die das Fahrzeug sogar als in diese Gruppe gehörend ausweist und die ich beim Erwerb mit bekam.
Ob dies zum Erfolg führt steht ja noch in den Sternen aber ich empfehle Allen, sich das Heft und den Artikel gut anzusehen.
Vielleicht sind die entsprechenden Bescheinigungen ja sogar von Toyota zu beschaffen.
Den Anderen wünsche ich, falls es wirklich zum Erfolg führt, daß sie einen entsprechenden Weg finden.
Ich fahre für zwei Wochen zum Skilaufen und kann nicht weiter antworten aber auch unter
www.motor-on.de steht weiteres!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"!
In diesem Sinne

MfG
        Thomas
thokau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

KFZ-Steuer, die nächste Runde

Beitrag von netzmeister »

Die Steuerproblematik wird hier besprochen:

http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=10819
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“