Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von JWD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:Ich sehe hier gewisse Spaltunsgtendenzen in Quer- und Längsschläfer und Innen!

Ich prangere das an und fordere insbesondere die Diskriminierung der DiagonalschläferInnen zu beenden! :bulb:


Und die, die im Stehen schlafen?

Das ist ein heißes Eisen. Ein ganz heißes Eisen….


Zurück zum Spocht.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von Thale »

Ein echt schickes Auto - schön das Benziner wieder im kommen sind!

Gruss - Thale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von niwre77 »

Ein Zwischenbericht wird mit Wohlwollen erwartet, Schorsch :wink: :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Samos-Schorsch
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:57
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von Samos-Schorsch »

Der Bericht kommt natürlich zeitnah.
Der Schlitten steht gerade in HH bei Timemax und kriegt sein makeup. Sobald ich ihn wieder in Empfang genommen habe, wird er auf Herz und Nieren geprüft und ran genommen. Bisher hat er nur Autobahn gesehen. Und da ist er wunderbar geschmeidig gelaufen. Deutlich ruhiger als mein alter J12. Auch der Geradeauslauf ist trotz des ordentlich hohen Fahrwerks und der 285er MTs auch besser. Der Verbrauch lag auf der Strecke bei knapp 15 Litern. Angesichts des Fahrwerks und Reifen meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
Zum Motor wurde ja schon reichlich gutes berichtet. Mir ist auf jeden Fall noch kein Benziner untergekommen, der sich so schaltfaul fahren lässt wir der GRJ. Im zweiten anfahren und dann ab in den vierten. Sehr lässig.
Ein paar schicke Bilder werde ich selbstverständlich auch noch einstellen.

Mit besten Grüßen
Schorsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von niwre77 »

Das ging ja flott! Mitfreu :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von TomB »

Samos-Schorsch hat geschrieben: Deutlich ruhiger als mein alter J12.

Das hat mich jetzt grad so erstaunt, dass ich fast vom Bürostuhl gefallen bin. Der J7 ist ja doch eine sehr nackte Blechkiste wo der J12 völlig verkleidet und verdämmt ist. Ist das wirklich so?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Samos-Schorsch
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:57
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von Samos-Schorsch »

Moin Tom,
das bezog sich hauptsächlich auf den Motor. Der V6 läuft viel ruhiger und auch deutlich leiser wie der 3l Diesel. Und das lauteste am 76 sind die Windgeräusche. Ansonsten ist die Kiste erstaunlich komfortabel, wobei mein alter 12er ja auch "nur" Holzklasse war. Erstaunlich sind übrigens auch die MTs von Kumho. Laufen ruhig und vollkommen rund. Meine BFG haben wir nie vollständig rund gewuchtet bekommen. Die Kumhos scheinen also deutlich "weicher," zu sein. Außer bei Schrittgeschwindigkeit merkt man gar nicht, das es MTs sind. Mal schauen was sie auf nasser Fahrbahn und im Dreck können.

Viele Grüße
Schorsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von niwre77 »

Erstaunlich sind übrigens auch die MTs von Kumho. Laufen ruhig und vollkommen rund. Meine BFG haben wir nie vollständig rund gewuchtet bekommen. Die Kumhos scheinen also deutlich "weicher," zu sein. Außer bei Schrittgeschwindigkeit merkt man gar nicht, das es MTs sind. Mal schauen was sie auf nasser Fahrbahn und im Dreck können.


Kann ich bestätigen. Ein Spitzenprodukt.
Bei Nässe musst wie bei jedem MT in Kurven etwas vorsichtiger sein.
Schmieren in flotten Kurven ohne Vorankündigung weg.
Fahre allerdings onroad mit 2,8bar. Wahrscheinlich mit etwas weniger Druck bei Nässe etwas gutmütiger.
Dafür ist im Dreck das Grinsen garantiert. :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von Thale »

Samos-Schorsch hat geschrieben:...
Ein paar schicke Bilder werde ich selbstverständlich auch noch einstellen.
...


Wir warten :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Samos-Schorsch
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:57
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von Samos-Schorsch »

P1030878.JPG
...voila.

Mit ein wenig Verspätung endlich mal ein paar Bilder von meinem Dicken.
Letzte Woche hab ich ihn endlich abgeholt und bin natürlich außerordentlich stolz auf unseren Familiezuwachs.
Mein Junior nennt ihn nur noch "den weißen Riese". Passt irgendwie.
Als nächstes werde ich noch die Schmutzfänger gegen breitere austauschen. Im Frühjahr kommt noch ein Dachträger drauf und eine Schublade mit Auszug hinten rein.
...und einen Intervall-Wischer hat er übrigens auch :biggrin:

mit den besten Grüßen

Schorsch
Dateianhänge
P1030881.JPG
P1030880.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von superXcruiser »

Hi

schönes Auto, gefällt mir. Und mit "Dampf" :biggrin: noch besser.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von Ozymandias »

TomB hat geschrieben:
Samos-Schorsch hat geschrieben: Deutlich ruhiger als mein alter J12.

Das hat mich jetzt grad so erstaunt, dass ich fast vom Bürostuhl gefallen bin. Der J7 ist ja doch eine sehr nackte Blechkiste wo der J12 völlig verkleidet und verdämmt ist. Ist das wirklich so?


Das ist ja das was wir immer Bemängeln, dieser 4 Zylinder Traktormotor, ein seidig laufender V6 Benziner summt da geradezu nur unter Haube.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2765
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von xsteel »

Samos-Schorsch hat geschrieben:...und einen Intervall-Wischer hat er übrigens auch :biggrin:

mit den besten Grüßen

Schorsch


und wahrscheinlich sogar höhenverstellbare Scheinwerfer :roll:
Schönes Auto hast du da.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von 12HT »

Geile Karre!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hs42
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 14:07
Wohnort: Marksuhl

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von hs42 »

Hei Schorsch
Die Nummer wollte ich vor 7 jahren haben.Da war sie leider besetzt.

MfG hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser GRJ76 by Extrem

Beitrag von Matze »

Topp

Stoßstange achtern kleines "Dislike" :wink:

Würd ich nehmen !
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“