CB-Funkgeräte COBRA INTL 75 ST

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
PeterHoeppler
Beiträge: 54
Registriert: So 11. Nov 2001, 19:40
Wohnort: Warngau

CB-Funkgeräte COBRA INTL 75 ST

Beitrag von PeterHoeppler »

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem oben genannten Gerät von COBRA? 40 Kanal FM / 4 Watt.

Das Gerät hat alle Bedienteile im Mikrofon integriert, so dass die Black Box irgendwo im Armaturenbrett untergebracht werden kann.

Gibt es eine ähnliche Alternative dazu?

Besten Dank
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sandviper
Beiträge: 241
Registriert: Do 31. Jan 2002, 00:40
Wohnort: CH - Zürich

CB-Funkgeräte COBRA INTL 75 ST

Beitrag von sandviper »

Eine ähnlich gebaute Alternative ist mir nicht bekannt. Das Gerät scheint gut zu sein. Interessant ist die aktive Störgeräuschunterdrückung. Ich habe den Link http://www.marystonetrial.at/projekt_tj/funk.htm gefunden, unter dem ein paar Details sowie der Einbau beschrieben und bebildert sind. Ob das Gerät für dein Auto passend ist?
Gruss, Roland
Gruss, Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterHoeppler
Beiträge: 54
Registriert: So 11. Nov 2001, 19:40
Wohnort: Warngau

CB-Funkgeräte COBRA INTL 75 ST

Beitrag von PeterHoeppler »

Hallo Roland,

Danke für den Link. In Anbetracht des Fahrzeugtypes bin ich tatsächlich erschrocken....:-)

Der Reiz ist eben die Art des versteckten Einbaus.

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martin G
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Jul 2002, 18:06

CB-Funkgeräte COBRA INTL 75 ST

Beitrag von Martin G »

Moin,
ich habe so ein Ding und bin zufrieden, es ist handlich und man muß sich zum Bedienen nicht irgendwohin bücken oder strecken. Der Lautsprecher ist allerdings nicht beeindruckend, aber da kann man ja einen externen montieren. Übrigens gibt es Leute, die wissen, wo man innen drin eine kleine Lötung vornehmen muß, damit die Umschaltung auf AM geht, dann hat man AM und FM auch wenn´s offiziell nur FM ist. Ich habe das natürlich nicht.

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

CB-Funkgeräte COBRA INTL 75 ST

Beitrag von Gerard »

Hallo Peter Höppler !

Ich habe mich in letzter zeit auch nach einem geeigneten CB-Funkgerät umgesehen.
Eine Alternative wäre m. M. nach von Midland das Alan 78 plus. Eigentlich "nur" ein Handfunkgerät, aber mit dem ganzen Zubehör ähnlich gut ausbaubar wie das von Dir angesprochene Funkgerät.
Mit etwas Glück konnte ich aber bei Ebay für 12 Euro ein normales Mobil-Funkgerät von dnt ersteigern. Was mich begeistert ist die Grösse, halb so breit und halb so hoch wie ein normales Autoradio!

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“