HZJ-Zubehör aus Australien

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Theo
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von Theo »

Hallo Australienspezialisten,
ich habe die Möglichkeit mir in einem Container aus Australien was mitschicken zu lassen. Kenne aber keine guten Quellen in downunder.
Rentiert sich das überhaupt zB bei Snorkel oder Stoßstange?
Wer kann mit Internetadressen helfen oder hat eventuell selbst gut Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von DerAustralier »

Hi ya,
z.B. TJM hat etliche Shops überall in grösseren Städten. Schau mal unter http://www.tjmproducts.com.au/
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von beboe »

Ein hochinteressantes Suchwort für Google ist auch
turbocharger mit com.au als zweitem Suchbegriff.

Ein Problem wird vielleicht die Koordination bei der Bestellung sein.  Und Garantie? bei komplexen Teilen.

Reimo hat ein sehr schönes und sehr teures Schnellaufbau-Zelt, das aus au importiert wird. Auch da knn ich mir vorstellen, dass man sparen kann.

Leider haben die wenigsten au-Webseiten Preisangaben. Da muss man dann immer langwierig anfragen.

Ich hoffe, das half??

Gruß, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von eberhard »

...einen Gedanken verschwenden sollte man vielleicht auch noch auf die ABE bzw. das berühmte "E"-Zeichen bei "TÜV-relevantem" Zubehör aus Australien??
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von Guest »

Hallo Theo,

jau, das lohnt sich schon! Ein Safari-Snorkel für den 78-ziger kosten in der Regel zwischen 359 und 379 AU$.  Das sind nach amtl. Mittelkurs von heute ca 205 bis 225 €.  Dazu kommen 4% Zoll. ( Der wird aber nicht nur nach dem reinen Warenwert berechnet, sondern nach Warenwert + Fracht + Steuer und dann der Zoll) und die leidigen 16% Einfuhrumsatzsteuer. Wenn Du dir im Container etwas aus Australien schicken lassen willst, ist die kleinste Einheit die Du bekommst 1 Kubikmeter. Der kostet ca. 400AU$. Aber wenn Du PLatz im Container hast, fällt die Fracht ja weg. Händler kenne ich auch da driben! Läuft normal so ab: Schriftlich bestellen, Auftragsbestätigung abwarten, Geld überweisen, 6-8 Wochen warten und die Sachen dann in einem Zollager abholen.

Gruß
Toyoholiker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lars
Beiträge: 244
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 09:52
Wohnort: Bad Heilbrunn

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von Lars »

Wie wärs mit einem Satz Dächer der Fa. Britz (Hoch- oder Hubdächer)?

Ich wurde sicher eines nehmen, natürlich abhängig vom Preis.

Lars
LandCruiser KDJ120 Standard, 166PS, OME-Federn, KONI Heavy Track Dämpfer, 265/70 R17 General Grabber AT2, Standheizung, Unterfahrschutz, Safari Snorkel, Eriba Troll LMT "Offroad"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von beboe »

Kühler für die überhitzten Toyotas :beeschbiggrin:
Da finden sich bestimmt etliche Abnehmer.
Wenn die Kühlleistung wirklich höher ist, durchaus ernst gemeint.

Gruß Bernhard

PS:
Die Idee zu dem Tipp hatte Oliver :)
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von Theo »

Hallo,
zuerst mal vielen Dank für die guten Tips und die vielen Antworten.
Damit niemand was falsch versteht:Ich habe die einmalige Gelegenheit für mich ein paar Teile in einen Container beilegen zu lassen und kann, so gern ich das tun würde Euch nichts besorgen.
Natürlich könnte man eine Sammelsbestellung organisieren, das würde aber den Rahmen sprengen und auch die Preise würden bald auf dem hiesigen Niveau sein, denn Organisation, Transport, Zoll, TÜV usw sind nicht umsonst und bedeuten für den der es gut macht richtig Arbeit.
Inzwischen habe dank Eurer Tips und des Internets einige mail-Anfragen wegen der Preise laufen. Denn da sind die Aussies in Ihren Internetshops sehr zuückhaltend.
Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

HZJ-Zubehör aus Australien

Beitrag von Theo »

Hallo,
zu Eurer Information
hier die ersten Angebote aus Australien für einen
Airtec-Snorkel:
tjmproducts.com.au    410,-- AU$
motorcare.com.au       420,-- AU$

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“