Neue Heckstossstange gesucht................

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Piotr

Neue Heckstossstange gesucht................

Beitrag von Piotr »

Liebe Gemeinde, dem stetigen Bestreben das Wägelchen zu verändern folgend werde ich nächste Woche die Rücklichter umbauen (Hochlegen). Bleibt die Frage nach einem geeigneten
Ersatz für die Serienstossstange.
Mir schwebt was vor, was ohne zusätzliche Löcher zu bohren montiert werden kann, brauche weder Ersatzradträger noch sonstige Feinheiten........
Im voraus vielen Dank für Eure Ideen und Bilder, etwaige Kosten werden natürlich erstattet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Neue Heckstossstange gesucht................

Beitrag von MARCO »

evt. hätte Netzi noch eine abzugeben, müsste nur leicht gerichtet werden!
;-)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neue Heckstossstange gesucht................

Beitrag von fraschumi »

@Piotr
Schau mal in den Bereich Technik&Umbau ---> Umbau außen, dort gibt es ein Foto von ner Alternative (Toms HZJ), habbisch auch........
nur falls Du dat Dingens noch ncht gesehn hast.....

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mak
Beiträge: 48
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:14

Neue Heckstossstange gesucht................

Beitrag von mak »

Hi Piotr,

wenn mich nicht alles täuscht, hast Du die ideale Stoßstange schon.  Wenn die Heckleuchten hochgesetzt sind und der leichtgebaute Unfug entfernt ist (alternativ kann man sich den auch problemlos abfahren), kommt eine zierliche aber stabile Heckstoßstange zum Vorschein, die noch dazu den Böschungswinkel verbessert. Allrad Keba hat mir dazu einen einfachen HighLiftansatz gemacht, der alternierend unter oder über der Stoßstange montiert werden kann. Und ob Du's willst oder nicht, kann daran auch ein Ersatzradhalter angebracht werden. Meine ist sandgestrahlt und pulverbeschichtet.

Grüße
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Neue Heckstossstange gesucht................

Beitrag von Fongs »

Hey Piotr

Wir haben einfach nen ausrangierten Hiluxheckbumper
genommen,und mit Beleuchtung verbaut.
Sehr stabil und der Böschungswinkel ist auch OK.
Bilder im Technik&Umbau(Heckstoßstange am 71iger von Jan Barth)
Rahmenbreite von Hilux gleich wie beim HZJ.

Gruss Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Neue Heckstossstange gesucht................

Beitrag von Piotr »

Gentlemen, I am very grateful, indeed! Dankeschön.
Da lässt sich bestimmt was passendes draus machen...
Übrigens, wie ich gesehen habe, gibt es auch was in der Art
von Desert-Tec.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“