Xenon

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Xenon

Beitrag von MARCO »

Hallo Leute!
Ich habe bereits ziemlich nachgeforscht und bin eigentlich der Meinung, dass es keine Xenon-Ersatzscheinwerfer für den HDJ100 gibt die auch noch zulassungsfähig wären; also gesucht sind nicht irgendwelche Zusatzscheinwerfer oder ähnliche "Basteleien" sondern echte Xenonlichter die als Ersatz der Original-Scheinwerfer dienen würden.
Auch der Ersatz der Scheinwerferbirnen ist kein Thema; stärkere Einsätze sind bedingt durch die speziellen (Ami)-Sockelbirnen nicht möglich.
Bevor ich meinem Kunden kleinlaut mitteilen muss, dass ich keine Lösung kenne, frage ich sicherheitshalber noch mal in unserem allwissenden Forum ( wo sonst?).
Danke!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bascolinus
Beiträge: 23
Registriert: Do 16. Mai 2002, 14:42
Wohnort: Sinsheim/Germany

Xenon

Beitrag von bascolinus »

Hallo Marco

Es gibt stärker Birnen, die aber nur für den Rally Einsatz zugelassen sind. Schau mal nach bei http://www.x-tuning.de/Produkte/Kfz-Lam ... narva.html
(mit diesem versender hatte ich allerdings keine so guten Erfahrungen) oder direkt bei Narva http://www.narva-light.de/start.htm. Ich habe bei mir die Range Power Blue Lampe im XENON Look eingebaut. Sieht gut aus, ist aber natürlich kein echtes Xenon. Echtes Xeneon gibt es nach meinem Wissen nicht.

Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Xenon

Beitrag von MARCO »

Danke für Deine Antwort,
die Montage anderer Birnen klappt wie gesagt auch nicht (Sockel);
die neueste Generation der J100 hat glücklicherweise wieder normale Einsätze.
Gruss
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bascolinus
Beiträge: 23
Registriert: Do 16. Mai 2002, 14:42
Wohnort: Sinsheim/Germany

Xenon

Beitrag von bascolinus »

Hallo Marco

Was meinst du mit Ami Sockelbirnen, ich kenne nur die die Sockel P20d und P22d. Die sind zwar noch selten, kommen aber immer mehr in neuen PKWs. Dazu gibt es noch die Sockel PZ20d und PY20d, die aber bei uns wirklich selten. Schau doch mal bei Narva nach, da stehen jeweils auch die US Bezeichnungen dabei.

Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Xenon

Beitrag von Guest »

hallo!
Mayr Tuning inKönigsmoos, 08433 8059 hat meines Wissens nach sowas entwickelt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Xenon

Beitrag von MARCO »

Danke für die Tips, gehe der Sache weiter nach.
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“