Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Alles über Ausrüstung und Zubehör
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von fraschumi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Ekki
Hell wie der lichte Tag...oder wie war der Spruch.....:) .............. nur sowas würde ich natürlich nie machen...;)
Ich betrachte die Zusatzscheinwerfer im Fall des Falles eher als "Lern- oder auch Motivationshilfe" für einen entgegenkommenden Verkehrteilnehmer, dat verdammte Fernlicht endlich auszumachen.. ......:beeschbiggrin:

Pädagogische Grüsse, Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von netzmeister »

Die sind ja eigentlich auch nicht dazu da, dem Vordermann Löcher in den Kofferraum zu brennen...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Ekki »

Nun ja,
korrekte Scheinwerfer kann man dann bei korrekter Dachmontage "sowohl als auch benutzen".
Habe an sämtl. Geländefahrzeugen 4 PIAA 1000 Pencil Beam unter den Dachträgern montiert. Die sind so klein und unauffällig, dass man die unter dem Träger gar nicht sieht. Aber wenn die bei Dunkelheit angehn, ist die Strasse zu 95% geputzt. :biggrin:
Unglaublich wie die kleinen Scheisserchen funzen. :alarm:
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Pueblo »

Wie wahr, wie wahr.
Doch fraschumi, manchmal, wenn dich so ein Idiot  von hinten ewig drängt, und, kaum vorbei, wieder langsam wird, dann helfen Lämpchen auf dem Dach auch als zusätzlicher Turbo.

Dabei ne Frage, die nur indirekt damit was zu tun hat: Habt ihr auch manches Mal das Gefühl, daß der Rest der Verkehrsteilnehmer meint, bloß weil unsere Kisten nicht so windschnittig sind, wären sie lahme Tröten?
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von fraschumi »

@Pueblo
Ja, manches Mal schon. Wenn ich denn mal schneller unterwegs sein muß/möchte, und die Transe vor mir macht kilometerlang schlicht und einfach nicht die Bahn frei......könnt ich mitunter schon nen Föhn kriegen. Blinken nützt meist leider gar nix....... so jetzt mach ich aber besser Schluß, bevor es zu den Sachen kommt, die mitunter helfen.............:beeschbiggrin:

Unterschätzte Grüsse, Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andres
Beiträge: 160
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 10:56
Wohnort: hohenlinden

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von andres »

tach frank,

leuchtweite, ausleuchtung ist sehr gut.
was mir nicht gefällt, ist das lampengehäuse es ist aus kunstoff.
vor zwei wochen hat mir dann ein idiot die lampe abgebrochen und in nachbars garten geschleudert...
es empfiehlt sich (hella zubehör) sie zusätzlich mit einem lochstreifen band zu sicheren.

Einäugige gruesse

Andres
Hasta luego muchachos
Andres

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von fraschumi »

@Andres,
Wegen Kunststoff scheiden die Dinger dann für mich aus, dennoch Danke für die Infos.
Ein 50%-tiger (Augen-)Verlust ist schon hart, mein Beileid...

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Soenke »

Hallo Frank,
brauchst Du denn mehr Licht für Straße/Piste bei schneller Fahrt?
Für Gelände/Piste in gemächlicher Gangart haben sich bei uns die Hella Arbeitsscheinwerfer (schräg auf dem Dach) bewährt. Entwickelt für Land- und Forstfahrzeuge mit individuellem Lichtkegel je nach Anwendung und sehr robust. Gibt ein extra Katalog bei Hella.
Gruß Sönke
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von fraschumi »

Moin Söhnke,
Für mich ist eher die Ausleuchtung auf der Landstraße von Bedeutung - weil hier ist fast nur Landstraße, und jede Menge Viecher. Und da ich die Leuchten vom HZJ nicht so prickelnd finde (ich weiß, es gibt auch schlechteres.....), dachte ich halt daran, für etwas mehr "Erleuchtung" zu sorgen - aber halt strassenkompatibel........
insofern passen Arbeitsscheinwerfer nicht so ganz.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tonke
Beiträge: 183
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 17:40

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von tonke »

hallo, beeinträchtigen die Dinger, auf der Stoßstange montiert, eigentlich die Motorkühlung. Denke auch über "Dicke Dinger" für meinen J 8 nach.

Gru? Tonke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pickup
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Jan 2003, 22:02
Wohnort: goslar

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Beitrag von pickup »

ich habe auf dem dach ein paar xenon scheinwerfer. hella luminator. es ist das hellste was ich je gesehen habe. die dinger sind megatop. vorher hatte ich auf dem dach 4 hella zusatzscheiwerfer und in der ramme 2. diese alle zusammen sind nicht so hell wie die 2 xenon tele.
ein kumpel von  mir hat übrigens noch 2 fast neue xenon luminator liegen. sie waren nur ein mal auf einem nissan pickup auf dem ladeschutzgitter. waren superhell, sah aber nicht aus. deshalb wwill es sie verkaufen für 500,- euro.
wenn einer interesse haben sollte..................?

mfg dirk
das leben ist zu kurz um poplige autos zu fahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“