The One, the Only!

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

The One, the Only!

Beitrag von beboe »

Liebe Kochbuchsammler und Extremköche

MANIFOLD DESTINY:
The One, the Only! Guide to Cooking on Your Car Engine!

By Chris Maynard and Bill Scheller.
How to cook dinner on a Pontiac! Did you know that every Toyota Camry comes with a bun warmer? Did you know that there is lots of easily accessable cooking surface on a Jeep V8? How to turn your Chevy into a rolling diner? How many miles does it take to cook Tuna Wiggle on a 5L V8 ? Porsche potatoes can be adapted for a Ford or a Dodge. Structural integrity data on aluminum foil....


Allein die Vorstellung, mit einer Gußeisenplatte auf dem Auspuffkrümmer den Motor als Campingkocher, Bräter, Grill und Brotbackofen zu nutzen, ist  genial.

Leider ist dieses Werk ausverkauft und es gibt im Moment auch keine Aussichten auf einen Reprint.

Besitzt jemand diese literarisch-kulinarische Kostbarkeit? Darf ich sie mal ausleihen, oder kannst du sie mir scannen oder kopieren? Vielleicht hängt mein Überleben in der Wüste davon ab.


Hungrige Grüße, Bernhard


--------------------------------
noch 29 Wochen .......
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ronny
Beiträge: 238
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 11:52
Wohnort: Landsberg am Lech

The One, the Only!

Beitrag von Ronny »

Hallo Bernhard,
vor einigen Jahren gab es an einer zur Ferienzeit stark befahrenen  Autobahn durch Deutschland, an einer Raststätte einen Koch, der in Alufolie eingepacktes Essen verkauft, zum in den Motorraum binden.
Man hat also Beispielsweise Rohe Kartoffeln in Alufolie und einen Dip dazu gekauft, dann wurden die Kartoffeln mit Draht im Motorraum festgebunden und nach 1-2 Stunden Fahrt hatte man dan Ofenkartoffeln mit Dip.
Das hat angeblich auch mit weitaus attrktiveren Gerichten funktioniert.
Habs selber aber nie ausprobiert.

Viele Grüße,
Ronny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

The One, the Only!

Beitrag von MarkusZ »

In einer älteren Vogue - Ausgabe (müsste noch irgendwo hier rumliegen) gab's ' nen ausführlichen Test diverser Fahrzeuge. Ich geh' mal stöbern...

Allerdings hatten die Turbos damals am besten abgeschnitten.

Grüsse

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

The One, the Only!

Beitrag von bandeirante »

Hallo Feinschmecker,

habe in grauen Vorzeiten mal einen LT als Werksbus gefahren. Wenn es warmes Frühstück gab, hab ich das immer in die Wartungsklappe (Motor zwischen den Vordersitzen) gehängt, da blieb es schön heiss.

Mahlzeit, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

The One, the Only!

Beitrag von RBW »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

The One, the Only!

Beitrag von beboe »

Genau das isses! Danke!
Gebt mir mehr davon, oder eine Kopie des Buches.

Da bekommt der Begriff 'Dieselkocher' eine völlig neue Bedeutung.

Auch das Cruisen wird so neu legitimiert. Ich fahre nicht mehr just for fun durch die Gegend, verschwende wertvolle Primärenergie und verseuche die Umwelt; nein, ich muss vor dem Mittagesssen mindestens 100 km fahren, sonst wird es nicht gar und die Alternative wäre das Kochen mit Atomstrom.  Und weil ich ja umweltbewusst mit 50/50 Rapsöl fahre  (zumindest im Sommer) entspricht die Energiebilanz meines 3,2 Tonners auf einmal der eines Fahrrades mit Hilfsmotor.

Ich bin begeistert, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“