Truck Air Kompressor

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Truck Air Kompressor

Beitrag von Gerard »

Hallo Leute !

Auf der Suche nach einen geeigneten und bezahlbaren 12 V Kompressor bin ich ( Dank der Suche-Funktion:-)) auf den Truck Air Kompressor gestossen.
Wird bei www.fortec.de zu einen annehmbaren Preis angeboten.
Kennt jemand diesen Kompressor und kann mir ein paar praxisnahe Tips dazugeben??

Vielen Dank!
Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Truck Air Kompressor

Beitrag von kantze »

Willst meinen haben?? Ist nur wenig gebraucht ca. 2h (ca. 4 Reifen)

Mail an mich und Du hast ihn....

Gruß
Stefan

(Edited by kantze at 16:25 am 27. Jan. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Truck Air Kompressor

Beitrag von Markus L »

>Heavy duty Kompressor z.B. für die Befüllung von >großen Geländewagen- oder Wohnmobilreifen >geeignet. Dauerbetrieb von bis zu 8 Std. möglich. In >diversen online Foren zum Kauf empfohlen...

Das ist der Originaltext von deren Homepage.

Keine Angabe zur Reifengrösse und zur Laufzeit bei Gegendruck!

Würde an Deiner Stelle versuchen direkt von der Firma eine Antwort zu bekommen.

Es steht ja auch ausdrücklich da, dass er in diversen Foren empfohlen wird.
Sollte also nicht so schwer sein eine Kundenstellungnahme zu bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lucky
Beiträge: 33
Registriert: Do 31. Jan 2002, 16:31
Wohnort: CH-8623 Wetzikon

Truck Air Kompressor

Beitrag von Lucky »

Hallo Gerard

Der TruckAir hat sich für meine Ansprüche (4 Mal 265/75 R16 von ca. 1.4 auf 2.2 bar: ca. 20min pro Reifen) als ziemlich ungeeignet herausgestellt. Ich bin jeweils wieder auf "Handbetrieb" umgestiegen...und war schneller.
Für Kompressoren gilt deshalb m.E. wenn schon, dann richtig.

Notabene: Habe ebenfalls ein Exemplar gratis abzugeben.

Gruss, Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulidoc
Beiträge: 378
Registriert: So 24. Mär 2002, 21:00
Wohnort: Moringen

Truck Air Kompressor

Beitrag von ulidoc »

Hallo Gerhard.
Ich benutze auch den Truckair.Er ist sicher besser als ein Baumarkt-Komptressor.
Mein subjektives Gefühl:Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben aber die Baumarktkompressoren.Meinen Baumarktkompressor habe ich auf 2 Algerientouren nicht geschlachtet
.Richtig ist ,daß die anderen,die mit der Hand gepumthaben schneller fertig waren,als ich sowohl mit Truckair als auch mit dem Baumarktteil ,sie haben aber auch mehr geschwitzt.
Angeblich hat der Truckair längere Standzeiten,was mit dem eingebauten Lüfter einleuchtend erscheint.
Gekauft habe ich ihn damal weil ich es nicht mehr hören konnte,"den Baumarktkompressor kannst Du von vornherein vergessen"und nach dem Wettbewerbsmäigen Aufpumpen im Vergleich mit Hand,"Woick"und anderen nicht gut dazustehen.
Eine Handpumpe habe ich trotzdem dabei.
Gruß Uli
ulidoc
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten.
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger

47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner
Beiträge: 340
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 19:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Truck Air Kompressor

Beitrag von Rheingauner »

Hallo Kompressorfreunde

Wir hatten in Algerien den Air Robo (49,95€ ) von Westfalia dabei. Hat sich sehr bewährt für diesen Preis. Kaum Hitzeentwicklung auch bei längeren Laufzeiten.
Da die Handpumpe unseres Mitfahrers ausfiel haben wir dann beide Autos mit dem Teil nach denDünenpassagen wieder aufgepumpt.
Von 1,5 auf 2,5 bar in ca. 5 min ( 7,50er Reifen).
Auch geflickte Reifen von 0 auf 2,5 in aktzeptabler Zeit.
Vor der Reise habe ich noch den Zigarettenanzünderstecker getauscht gegen vernünftige Stecker, weil dieser bei Testläufen Zuhause doch etwas warm wurde.
Bin mal gespannt wie er sich in Zukunft so bewährt, bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit.
Luftige Grüße
Charly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Truck Air Kompressor

Beitrag von Gerard »

Hallo Leute !

Nachdem ich weiter oben eine Firma nannte, also Werbung gemacht habe, steht mir auch ein Kommentar zu.
Das Recht nehm ich mir jetzt raus.
Mein erster und letzter Kontakt mit dieser Firma lässt sich nur mit "proletenhaftes Desinteresse" beschreiben.
Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken!    :alarm:

Mit freundlichen Grüssen  ;)

Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christine
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Feb 2002, 22:43
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Truck Air Kompressor

Beitrag von Christine »

Wir hatten auf unserer letzten Afrikatour einen RoboAir dabei (weil uns für ein Fz, das in Afrika verkauft wurde, ein großer Kompi schlicht zu teuer war), das Teil war absolut nicht der Hit. Unser Bus hatte ja nun keine großen Reifen und selbst da war das Aufpumpen sehr zeitaufwendig. In der Mittagszeit konnte man das Teil vergessen, weil es ständig zu warm wurde. Total daneben auch die eingebaute Anzeige. Fazit: Als Notnagel für kleine Reifen gerade noch akzeptabel, ansonsten lieber was Ordentliches.
Gruß Christine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“