Dachträger Innovation-Campers

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Dachträger Innovation-Campers

Beitrag von Guest »

Hallo
Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Dachträger und bin nun auf ein Modell von Innovation-Campers gestossen:
www.innovation-campers.de/d_main.htlm

Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Dachträger Innovation-Campers

Beitrag von George »

Tschuldigung, hab vergessen mich einzuloggen
Grüsse Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Desertscout
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Nov 2002, 23:37

Dachträger Innovation-Campers

Beitrag von Desertscout »

Hallo,

habe mir vor einem Jahr einen Dachträger von Innovation Campers herstellen lassen. Der Träger ist inzwischen zweiteilig und damit leichter zu hantieren. Er ist extrem leicht und stark belastbar. Man kann darauf gehen, ohne dass sich gleich etwas verbiegt. Alle 40 cm sind in Querrichtung durchgehende Schienen für stufenlos verschiebbare Schraubösen eingelassen. Der Träger geht über die gesamte Dachlänge und liegt im Profil der Dachrinne gänzlich auf. Bei einigen tausend Kilometern durch die Sahara hat sich nichts gerührt und an der Dachrinne wurde nichts beschädigt. Kann diesen Träger nur weiter empfehlen. Kleiner Nachteil: Er ist ziemlich teuer (etwas über 1000.-- €) und H. Recker braucht etwas Druck, damit er termingerecht fertig wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

Dachträger Innovation-Campers

Beitrag von Olaf »

Hallo,

schau doch mal auf der Seite von Ute Vogel und Andreas Bläse:

http://www.cruising-silkroad2002.de

Der Reisebericht vom 22.11.2002 könnte interessant sein, je nachdem, was mit dem Träger geplant ist.

Viele Grüße

Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“