Schiebefenster am HZJ78...

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
RonP
Beiträge: 112
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 18:57
Wohnort: Region Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Schiebefenster am HZJ78...

Beitrag von RonP »

Sehr geehrte Taxler!

Aus einer ganzen Reihe von Gründen möchte ich mich der seitlichen Schiebefenster meines HZJ78 entledigen.

Die Öffnungen der hinteren Seitenfenster möchte ich komplett verschliessen (z.B. durch im Fensterrahmen eingesetzte oder in der Carosserie eingeschweisste und in Fahrzeugfarbe lackierte Metallabdeckungen).

Die mittleren Seitenfenster möchte ich durch nach aussen hochklappbare (und in verschiedenen Stellungen arretierbare) Klappfenster ersetzten. Eine solche Konstruktion sollte wenn möglich den bestehenden Fensterausschnitt oder gar den Fensterrahmen verwenden, und ich hab' keine Lust auf Kunststofffenster. Ebenfalls sollte diese Lösung punkto Einbruchsicherheit und Staub-/Wasserdichtigkeit den originalen Schiebefenstern zumindest ebenbürtig sein.

Hat jemand schon solche Abdeckungen/Fenster gesehen oder selbst eingebaut/einbauen lassen?

Jegliche Tips und Infos zu diesem Thema würden mich sehr freuen!

Frühlingshafte Grüsse,

Ron
Ron Pfister
2001 HZJ78 "Red Fury"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Schiebefenster am HZJ78...

Beitrag von Piotr »

@Ronald, schau mal bei http://www.desert-tec.de. Die haben das schon öfter gemacht. Die hinteren Scheiben durch eine Aluscheibe mit Original Gummidichtung und die vorderen durch Mokrolon 'WOMO Fenster'.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“