Dimi69 hat geschrieben:Hallo, super resto, hut ab, hast du mal den höhenunterschied von den 90 zu den 120 mm schäkel gemessen am fz naben mitte zu kotflügel oberer rand? Bin mir am überlegen ob es sinn macht auf längere zu wechseln oder bei den originalen von ome zu bleiben?
mfg
Moin Dimi also gemessen habe ich nicht wirklich da ich auch noch keine aussagekräftigen Ergebnisse liefern kann.
Die Federn wurden gestrahlt und lackiert die müssen sich erst mal wieder setzen...
Rein rechnerisch sollte der Wagen 15mm höher kommen. Was mir allerdings aufgefallen ist, die OME Dämpfer sind im unbeladenen Zustand zu Kurz genauso wie die Koppelstange.
Sprich die Dämpfer an der Hinterachse konnten ohne Druck auf den Rahmen in form einer normal gebauten Person nicht montiert werden.
Effektiv werde ich das aber nochmal nachmessen wenn der Cruiser mal wieder ein Paar km Strasse gesehen hat.
Am Wochenende ging der Spass weiter.
Eine neue Windschutzscheibe und alle Seitenscheiben wurden endlich montiert, Das Dach wurde ausgerichtet und mit Kantenschutz inkl. Dichtung versehen und die Frontstoßstange nimmt Formen an.
Die Stoßstange ist aus 3mm Edelstahl gefertigt und beinhaltet mittlerweile: Rechts und links einen jeweils 5l großen Tank, eine Warn 8274 generlaüberholt mit neuem Motor und Kunstoffseil und 2x Hella Rallye 3000 Black Edition Fernscheinwerfer.
Weitere Modifizierungspläne gibt es derzeit nur für die Warn aber noch nicht Spruchreif deshalb lasst euch Überraschen
dem Motor der Winde fehlten 2 Isolierscheiben also wurde fix eine aus Kunstoff gedreht.
Die Möbel aus dem alten Ausbau sind mittlerweile größtenteils wieder eingebaut, werden allerdings noch auf das neue Platzangebot angepasst.
Desweiteren wurden 20m CAT5 Kabel im Fahrzeug verlegt um das Energieversogungskonzept des Aufbaus zu überarbeiten. Ein bisschen Elektronik darf schon sein
mfg sven
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen