Neuer aus der Lüneburger Heide

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Big Sven
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Nördliche Lüneburger Heide

Neuer aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Big Sven »

Hallo Forum!

Ich wollte mich einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Sven und wohne in der nördlichen Lüneburger Heide. Wir haben uns jetzt für einen LandCruiser J15 mit dem 2.8 Motor entschieden, der wahrscheinlich im Dezember kommen wird.
Ich habe vorher 13 Jahre einen Land Rover Defender gefahren, den ich jetzt verkauft habe, da er uns als Familienreiseauto langsam zu unbequem wurde. Ich bin halt auch ein wenig größer geraten und die Sitzposition auch nicht optimal. Er hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Unsere Reisen führen uns oft mit unserem Zeltanhänger nach Skandinavien, da wir die Natur lieben.

Ach ja, warum es ein Toyota wurde:
Wir haben in unseren Urlauben in Afrika (vor den Kindern) tolle Erfahrungen mit diversen Hilux Modellen sammeln können. Einmal hatten wir auch einen HZJ79 oder wie heißt der 6 Zylinder Benziner (sorry bin noch nicht ganz firm mit der Typenbezeichnung 8) ) .

So weit erst einmal...

Grüße Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Neuer aus der Lüneburger Heide

Beitrag von lehencountry »

Hallo Sven und willkommen bei den Land Cruisern.
Auch wenn die Trennung von einem Defender für viele sicherlich schmerzlich ist, der J15 ist eigentlich nur ein Zugewinn für dich. Er kann alles was der Defender auch kann, plus mehr: Komfort, flotter ist er auch noch, Automatik wahlweise, mehr Laderaum und vor allem auch größere Hecktür, höhere Erstzteilpreise. ups das sollte ich nicht schreiben. Aber dafür wirst du kaum welche brauchen.
Und endlich sitzt du mal richtig vor dem Lenkrad mit genügend Platz. :D
Was hat dich bewegt den Land Cruiser zu kaufen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Neuer aus der Lüneburger Heide

Beitrag von lightandy »

hallo Sven,
erstaunlich , wie viele Defender-Fahrer sich hier tummeln. auch ich warte geradee auf meinen j7 , der hoffentlich auch noch im Dezember ( nach 5 mon wartezeit) kommt.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Big Sven
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Nördliche Lüneburger Heide

Re: Neuer aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Big Sven »

Hallo!
Vielen Dank schon einmal für die freundlich Aufnahme!

Ja, warum ist es ein Land Cruiser? Es musste nach dem Defender auf jedem Fall wieder ein richtiger Geländewagen werden und kein SUV. Unsere Urlaube mit den Kindern verbringen wir oft in Skandinavien und das halt auch mal gerne abseits der Hauptrouten. Hobbymäßig bin ich in einer ornithologischen Arbeitsgruppe (das ist das mit den Vögeln :lol: ) unterwegs, wo es auch mal in unwegsames Gelände geht. Früher konnte wir uns auch häufig von den Fähigkeiten von Toyota Geländefahrzeugen überzeugen.
Auch sollte es komfortabler und moderner werden.
Und alles das kann glaube ich der Land Cruiser sehr gut oder?

Grüße Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Neuer aus der Lüneburger Heide

Beitrag von lehencountry »

Zum Vögeln in unwegsames Gelände in Norwegen, da ist der land cruiser doch der richtige. :-)
Viele Alternativen gibts ja nicht mehr wenn man z. B. 17" Reifen, Untersetzung, Leiterrahmen und offroad Zubehör möchte. Das alles in der Summe plus Komfort plus gutes Händlernetz und Robustheit und Zuverlässigkeit, tja was bleibt da noch, ausser dem Land Cruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Neuer aus der Lüneburger Heide

Beitrag von osloss »

Herzlich willkommen. Bilder von Fahrzeug und Zeltanhänger sind natürlich Pflicht :D

Gruß aus der Südheide, André
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Big Sven
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Nov 2016, 11:14
Wohnort: Nördliche Lüneburger Heide

Re: Neuer aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Big Sven »

@osloss: Das mit dem Zeltanhänger wird wohl noch ein wenig dauern! Könnte höchstens eins mit dem Landy zeigen. Ansonsten warten bis zur nächsten Saison. Ist übrigens einer von 3Dog Camping. Land Cruiser Bild sollte früher möglich sein!?!

@lehencountry: Es waren in den letzten Jahre eher Schweden und Finnland, aber sonst hast Du schon Recht! Also mit dem Auto meine ich natürlich... 8)

Übrigens hatte ich noch kurz den Land Rover Discovery in Erwägung gezogen, aber schnell wieder verworfen, da er, so glaube ich, nicht die Attribute des Land Cruisers hat!

Grüße Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“