Freies Camping

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Freies Camping

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

roterpflug hat geschrieben:gut geschrieben Freia, genau so empfinde ich es auch !



Ich finde in eurem Garten kann man toll Wild campen :biggrin:

Wenn wir un D,A,F,I oder aehnlich stehen bleiben, dann fragen wir beim nächsten Bauern. Hat bisher immer funktioniert und meist klasse Plätze ergeben.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: Freies Camping

Beitrag von chrisla »

Ich denke es kommt auch drauf an wie man sie verhaltet! Bei 2 Stühlen und ein kleinen gril wirt man weniger sagen wie wenn man am Boden ein 2m Feuer macht Sachen rum stehen und liegen! Weit entfernt von respect und Sauberkeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Freies Camping

Beitrag von TimHilux »

Ein Bodenfeuer ist immer problematisch außer an Grillplätzen oder auf Privatgrund mit expliziter Erlaubnis.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Freies Camping

Beitrag von Ledesco »

Oidamo hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:Auf dem CP bist Du aber mit Dachzelt immer noch eine Attraktion :wink:


Das wäre ein unauffälliges und zweckmäßiges Gefährt :wink:


Ich hätte ja Interesse gehabt aber das man bei einem Preis von € 75K noch den Ersatzreifen zusätzlich bezahlen muss schreckt mich doch etwas ab- :rofl:

65000€ VHB beziehen sich nur auf das reine Fahrzeug 75000€ VHB auf alles, bis auf den Ersatzreifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Freies Camping

Beitrag von TimHilux »

Ledesco hat geschrieben:
Oidamo hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:Auf dem CP bist Du aber mit Dachzelt immer noch eine Attraktion :wink:


Das wäre ein unauffälliges und zweckmäßiges Gefährt :wink:


Ich hätte ja Interesse gehabt aber das man bei einem Preis von € 75K noch den Ersatzreifen zusätzlich bezahlen muss schreckt mich doch etwas ab- :rofl:

65000€ VHB beziehen sich nur auf das reine Fahrzeug 75000€ VHB auf alles, bis auf den Ersatzreifen

Vielleicht hat er den mal gebraucht und bekommt ihn nun nimmer aufs Dach hochgehieft. Oder er est beim Abladen in irgendeinem Bach verschwunden weil so ein Reifen aus der Höhe gang schön unkontrolliert springen kann :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Freies Camping

Beitrag von Highfive »

Da ich seit über 20 Jahren mobil wohne und die ersten 10 Jahre immer wild, kann ich nur sagen weniger Sorgen machen und es einfach tun.
Wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben, ist etwas Feingefühl von Vorteil. Da es bei mir i.d.R. ziemliche Freakmobile, die sehr auffällig aber immer gut in Schuss waren, bei denen das Ofenrohr raus schaute und im Winter natürlich auch qualmte, habe ich egal wo ich hinkam erstmal sämtlichen Müll weggeräumt um grisgrämigen Mitbürgern schon mal keine Joker in die Hand zu geben. :wink:

In Münchens Nobelvorort Grünwald (hinter den Bavaria Filmstudios) stand ich im Winter über mehrere Wochen mit qualmendem Ofen und ratterndem Stromaggregat. Drinnen rummste abends die 1kw Endstufe und ich stand an meinen Technics 1210ern und hab Platten aufgelegt. Ganz nüchtern war ich dabei natürlich auch nicht. :biggrin:
Die Streife hat nie angehalten, an meinem bösartigen Labrador kanns nicht gelegen haben.

Man entwickelt irgendwann ein recht gutes Gefühl was geht und was nicht und eine Nacht kannst du immer stehen zwecks Ausnüchterung.

Bei Begegnungen am besten immer freundlich und proaktiv auf die Leute zugehen, das wirkt meist Wunder. :bulb:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marion B.
Beiträge: 248
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 13:29

Re: Freies Camping

Beitrag von Marion B. »

Stichwörter wie in der Überschrift werden problemlos von jeder Suchmaschine gefunden.
Was macht es für einen Sinn hier "Grauzonen" öffentlich zu diskutieren?
Müssen erst wieder alle darunter leiden, wenn Verbote strenger durchgesetzt werden?

Freies oder wildes Campen ist jedenfalls in den meisten in Frage kommenden Urlaubsländern verboten!
Daran sollte sich jeder halten.

Details kann man ja in persönlichen Gesprächen klären.
sent via tapatalk

Grüsse von M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Freies Camping

Beitrag von superXcruiser »

gähn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Freies Camping

Beitrag von TimHilux »

genau Marion.
Bloß nicht auffallen und immer schön an alle Vorschriften halten. Wer im Strom schwimmt brauch weniger Energie und macht auch keine Wellen. Am besten einfach treiben lassen und den Geländewagen gegen einen E-Golf tauschen.
Bin voll Deiner Meinung.
Also bevor nun alle nach Grünwald fahren um dort mal frei zu sein :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Freies Camping

Beitrag von Highfive »

Ihr seid alle herzlich eingeladen .. :biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“