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Bei der ganzen Elektrikpanik, die hier herrscht, gebe ich zu bedenken, dass der Motor(Verdichtung tadellos) bei 25•Blocktemperatur ohne Glüheinrichtung zünden müsste, sodas Spritzbild der Düsen und der Einspritzzeitpunkt in Ordnung sind.
Spritzbeginn dynamisch mit Quartzklemme und Blitzlampe prüfen; wenn zu früh, nasse Kolben und weisser Rauch mit Dieselaroma.
Ein Glühstift mit ist ein PTC-Verbraucher, der in kaltem Zustand viel, danach immer weniger Strom zieht und daher keine Sicherung, sondern eine starke Zuleitung braucht, die im Schaltrelais mittels Shuntwiderstand auf Stromstärke gecheckt wird.
Luft im Niederdrucksystem sollte kein Thema sein!
Pumpenüberholung ohne Düsenservice ist möglich, aber meistens sinnlos, da könnte der Verkehrs oder Umweltminister auch selber schrauben, weil er ein Amt hat!