Ich habe die Hochlegung der Ersatzrades heute gemacht... Fast...
Gestern habe ich mich zunächst noch ein wenig um die Rostvorsorge da unten rum gekümmert, nachdem ich schon im letzten Frühling in dem Bereich viel gemacht habe. Aber an den Nähten des Rahmens, am Differenzial und so war noch was . Der Vorbesitzer hat leider Unterbodenschutz verwendet, da drüber kriechen Wasser und Rost fröhlich voran.
Bin daher auch heute noch nicht ganz fertig geworden.
@ Coke: Die Schrauben der Begrenzungsstangen gingen bei mir ganz gut raus.
Die 40 mm Distanzstücke gehen auch, die 80 mm Schrauben waren etwas zu lang, habe sie einfach mit ein paar Unterlegscheiben unterfüttert.
Den grossen Bügel habe ich auch wie in dem Video an den unteren Schrauben auch mit Scheiben unterfüttert, damit der schräger noch oben steht. Den kleinen Bügel habe ich einfach etwas am Schraubstock gebogen, so dass der jetzt mehr nach oben geht.
Ich habe zwischen der Winde und dem Querträger 4 Unterlegscheiben unter jede Schraube gemacht, aber das reicht nicht.
Denn nun geht die Kurbelstange zu schräg hoch, geht also nicht mehr durch das Loch der Stoßstange zur Winde.
Ich muss die Winde also noch tiefer legen, mehr Scheiben zwischen Winde und Querträger. Besser noch kleine Röhrchen zuschneiden.
Das geht auch, denn zwischen Winde und Ersatzrad ist noch reichlich Luft.
Allerdings werde ich wohl auch das Schloss wieder einsetzen. Denn der Haken fällt immer aus der Winde, ist viel doofer zu kurbeln.
Das Schloss mit dem Trichter /Kragen hält die den Schlüssel und so auch die Stange besser in der Winde.
Und der Trichter / Kragen hilft mit der Stange besser die Winde zu treffen.
Grüße,
Peter