Fragen über Fragen

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Thaiguy
Beiträge: 1107
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Thaiguy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hm. Dann sind 4 KEU aber leicht übertrieben 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Peter_G »

Was ist Dein Rational für 'leicht übertrieben'?
Ich frage, weil Du einerseits nicht weist welche Teile
benötigt werden, kannst aber einschätzen ob der Preis
angemessen ist. :ka:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Janjan
Beiträge: 117
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Janjan »

Hallo.
Habe mir, war ein Tip hier aus dem Forum, Rimers Sitzbezüge bestellt, gibts bei Ebay. Von der Paßgenauigkeit prima, Dauerhaltbarkeit kann ich nach 2 Wochen natürlich nicht beurteilen, ist aber auch kein Kriterium da die Teile spottbillig sind. Wenns weiterhilft...
Gruß, Jan.
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hilux44 »

.....schieß doch mal ein Foto von den Teilen im Lux.
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Janjan
Beiträge: 117
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Janjan »

Mach ich morgen, jetzt ist dunkel :( ,
Gruß, Jan.
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von muelli »

Janjan hat geschrieben:Hallo.
Habe mir, war ein Tip hier aus dem Forum, Rimers Sitzbezüge bestellt, gibts bei Ebay. Von der Paßgenauigkeit prima, Dauerhaltbarkeit kann ich nach 2 Wochen natürlich nicht beurteilen, ist aber auch kein Kriterium da die Teile spottbillig sind. Wenns weiterhilft...
Gruß, Jan.


link wäre auch nett, suche spuckt nix aus zu "rimers"
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von bjoerg »

muelli hat geschrieben:
Janjan hat geschrieben:Hallo.
Habe mir, war ein Tip hier aus dem Forum, Rimers Sitzbezüge bestellt, gibts bei Ebay. Von der Paßgenauigkeit prima, Dauerhaltbarkeit kann ich nach 2 Wochen natürlich nicht beurteilen, ist aber auch kein Kriterium da die Teile spottbillig sind. Wenns weiterhilft...
Gruß, Jan.


link wäre auch nett, suche spuckt nix aus zu "rimers"

Hast aber ne komische Suche ???

http://shop.rimers.de/epages/261b4f0e-46fc-4334-959f-0d82e6306a9b.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/261b4f0e-46fc-4334-959f-0d82e6306a9b/Products/80
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von wolfriss »

Hallo Michael,,

klar kann es erst nach 10 Jahren und 300.000km kommen. Wenn aber viel gestreut wird wo du dich bewegst kommt es früher. Kann ich dir beweisen :-) Natürlich kannst du auch dann erst eingreifen, aber ich denke es ist einfacher es im Neuzustand zu machen. Wie beschrieben in einer normalen Werkstatt. Kommt dann nicht sehr teuer.

Die meisten hier haben mehr Erfahrung wie ich - aber mein Fall spricht eindeutig für Rostschutz beim Neufahrzeug.

Und wenn du dir dann nach 5 Jahren doch einen anderen zulegst ist es immer gut beim Verkauf nicht sagen zu müssen:"Rostschutz nöööö hat er nicht " :-)

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mensch-Maggus
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:20

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Mensch-Maggus »

Gibt es denn auch die Möglichkeit für die vorderen Piepser einen Ein-Ausschalter einzubauen? Der jetzige Schalter ist ja ein Witz und der Ton ist Nervtötend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Hi Wolfgang, ich werd mir wohl auf jeden Fall mal ein Angebot machen lassen denn so 2-3 andere Wünsche hab ich ja doch noch.
Das Angebot ist derzeit eh sehr überschaubar was mein Umfeld angeht. Wenn ich dem örtlichen ein Neuwagenangebot abringe falle ich bestimmt in Ohnmacht :rofl: Bei Privatleuten ist Toyota nicht so rabattfreudig wie bei Gewerbetreibenden wie man so lesen tut :-| Ich spekuliere ja eher auf einen passenden mit Tageszulassung oder einen Vorführwagen.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo Michael,

es lohnt sich auf jeden Fall sich etwas weiter umzuschauen. Mein örtlicher Toyota Händler wollte für einen Doka in weiß nur knapp12% Rabatt geben.
Ich bin heute zu einem Toyotahändler ungefähr 100km von mir gefahren, der hatte einen Vorführwagen mit 600km in meiner Wunschfarbe marlingrau. Das Auto ist über 25% unter Neupreis und der Händler hat noch die mir fehlende Sitzheizung dazu spendiert. Da habe ich natürlich eben direkt den Vertrag unterschrieben.

Du siehst also, es lohnt sich auch mal einen etwas weiteren Weg in Kauf zu nehmen.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von bjoerg »

Mensch-Maggus hat geschrieben:Gibt es denn auch die Möglichkeit für die vorderen Piepser einen Ein-Ausschalter einzubauen? Der jetzige Schalter ist ja ein Witz und der Ton ist Nervtötend.

Ich habe mir einen Schalter in die Leitung zum Piepser gebaut... Jetzt ist ruhe wenn ich es will.... 8)
Der Piepser sitzt hinter dem Handschuhfach... :roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Hi Frank,
ich schaue immer mal mit mobile.de und autoscout24.de, auch bis 150km im Umkreis. Das beste Angebot ist ein Comfort mit Navi, weiß aber leider ohne Sitzheizung mit Tageszulassung zu 28900€. Guter Preis wie ich denke. Auch über eine Sitzheizung kann man mit denen sicher reden, die wollen ja was verkaufen. Ein paar andere kleine Extras brauche ich ja dann eh noch.
Mein örtlicher hat 2 schwarze aber ich möchte nicht nochmal ein schwarzes Auto haben. Der eine ist nen 4000km Executive Automatik mit Standheizung und Agrarspoiler zu 36000€. Faires Angebot aber schwarz .
Bei mir drängt es nicht mit dem Kauf da mein derzeitiger soweit eigentlich läuft. 10Jahre ist er alt, 280000km hat er runter und so langsam möchte ich halt was anderes mit Stauraum.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo Michael,

genauso hab ich auch gedacht, meine letzten Autos sind auch alle schwarz gewesen, da hab ich auch keine Lust mehr drauf, vorallem sieht man jedes bisschen Schmutz darauf.
Ich denke auch 28.900 ist ein guter Preis, das kann man bezahlen und die Sitzheizung habe ich wie gesagt auch rausgehandelt, ein bisschen was geht ja immer. Standheizung habe ich noch dazu genommen für knapp 2000€, jetzt muss ich noch drei Wochen warten und dann kann es losgehen.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Revofreund »

Standheizung wollte ich auch unbedingt. Meiner Meinung nach immer eine lohnenswerte Investition, die Motor und Wischerblätter wirklich schont. Natürlich ist auch die Karre schön warm.
Welche Steuerung hast du gewählt. Am sinnvollsten erschien mir Thermocall oder die preiswerte festverbaute Lösung im Auto. Letztere besonders da man 3 Zeiten für 7 Tage programmieren kann wenn man das braucht.

Diese Woche habe ich etwas Zeit. Ich will zumindest mal einen Vorführer probefahren wenns denn klappt.

Edit sagt: Das jetzige Auto ist in schönstem Vertretersilber, weil ich schwarz nur im Schauraum mag.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Janjan
Beiträge: 117
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Janjan »

Hallo.
Habe mal Bilder von den Sitzbezügen gemacht (ganz schöner Act hier Bilder einzustellen), sind die zu 42€ aus recht dickem Synthetikstoff. Haben eine recht stumpfe Oberfläche, so daß sie etwas knittern wenn man sich auf dem Hintern rein und raus dreht, ist aber nicht so dramatisch, da sie gut befestigt sind. Das Set ist 11teilig, 5 Bezüge für die Kopfstützen und je drei Bezüge für die Sitzflächen und die Lehnen. Die Bezüge der vorderen und hinteren Sitzflächen werden unter der Sitzfläche verspannt, die Bezüge der vorderen Lehnen zieht man zwischen Sitzfläche und Lehne hindurch und verbindet sie mit Klett ( ist vielleicht überflüssig zu erwähnen weils bei allen Sitzbezügen so ist, weiß ich aber nicht, da ich noch nie welche hatte...). Die Löcher für die Kopfstützen habe ich mit einer spitzen Flamme rein gebrannt. Ich bin ganz zufrieden.

Bild

Bild

Gruß, Jan.
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“