Hero Camper, Teardrop Caravan

My Car, my Castle!
Antworten
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von Gerard »

Hallo,

auf der Adventure Southside konnte ich gestern den Hero Camper live bestaunen.

https://www.herocamper.com/

Optisch macht der richtig was her, kommt auf den Fotos gar nicht so rüber das der 2,30 meter hoch ist. Er hat die fast die selbe Reifengrösse wie der Hilux. Eigentlich ist es ein großes Dachzelt mit Küche auf Rädern. Ich denke schlechtwege tauglich ist er auch.
Kennt den jemand hier oder ander Erfahrungen mit kleinen Wohnwagen?

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6643
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von Peter_G »

Den habe ich mir in Bad Kissingen angeschaut und zunächst irrtümlich gedacht das sei der slowakische Tear Drop, ist aber ein dänisches Produkt. Ich finde ihn Vertrauen erweckend solide gemacht. Wird ihn auf jeden Fall genau anschauen und wer weiss, vielleicht 2019...........

Kabine für den Lux hab ich mir ausgeredet :-D Trailer ist weiterhin eine Option.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7411
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von TimHilux »

Hmmm.... nicht ganz schlüssig dier Verkaufsstrategie.
Zum einen sagen sie es gibt eine Heizung für extrem tiefe Temperaturen und dann muss man fürs Frühstück raus aus der Kiste und macht sich seinen Tee unter der Heckklappe im Freien.

Aber ansonsten ist es ein schöner Trailer der im Sommer sicher viel Spaß macht. Außer vielleicht in Schottland. Wind, Regen und Mitches sind harte Gegner beim Kochen im Freien ohne viel Rauch zu haben.

Aber das ist fast allen Camping Anhängern gemeinsam und kein expliziter Nachteil dieses Modells.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6643
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von Peter_G »

Das ist für viele sicher ein Punkt. Bei mir ist es jedoch so,
dass ich in einer Kabine weder kochen noch k..... will, drum
wäre das für mich alles gut.

Im Hero kann man halt nicht wirklich sitzen und es gibt auch
keinen Tisch.........

Das wäre aber bei der Kombination Hardtop und Dachzelt nicht anders.

Preisliste:

https://www.herocamper.com/products/req ... ero-ranger
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von Matze »

Wir hatten letztes Jahr in IS auf einem CP eine Familie mit so einem Dingens getroffen. Der erste Gedanke von meinem Sohn: Quatsch
Platzverschwendung ohne Ende. Macht man bei gleichen Aussenmassen einen Quader draus, hat man wesentlich mehr Lebens- und Stauraum.

Ich fand das schlüssig
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von GooSe_1977 »

Kann mich da Matze nur anschließen, so ein Lapp Trailer ist zb nicht wirklich größer bietet aber viel Lebensraum, Tisch, Sitzecke, gutes Bett, Platzt für 4 wenn man will und man kann auch bei regen mal drinnen kochen.
Wenn du eh nur zum schlafen reingehts und draußen kochst dann würd ich keinen Tear Drop nehmen der 230cm hoch ist sondern was kleines wie zB: https://www.camping-adventure.eu/caretta-offroad/

Ich hab in beiden gelegen und fand die Lösung mit mehr Platz besser ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von Gerard »

@ Goose
Natürlich hast du Recht!
Mit dem kleinen Unterschied das der Lapp Trailer ungefähr das vierfache kostet!

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von GooSe_1977 »

OK, wenn der Ranger wirklich nur 10.000 kostet ist das natürlich ne Ansage und fast 1/6 vom Lapp den wir zum test hatten ...
Bei dem Kurs kann man dann auch drüber wegsehen das er recht groß ist für einen kleinen. Solange die Größe nicht stört passt das.
Alternativ gibt es ja nur normale Wohnwagen zu dem Preis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Hero Camper, Teardrop Caravan

Beitrag von Matze »

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Hersteller auch einen in Quaderform herstellen könnte, der gar nicht viel teurer, bei gleicher Ausstattung ist, wie die Teardropform.
Das wäre doch mal 'ne Ansage
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“