Über Saudiarabien in den Sudan ??

Alles rund um die Reise
Antworten
gbmuc
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Mai 2001, 23:44

Über Saudiarabien in den Sudan ??

Beitrag von gbmuc »

Ich plane eine Tour auf dem Landweg nach Afrika.

Die vorgesehene Route läuft über die Türkei,Syrien, Jordanien, Saudi-Arabien, Sudan ..... Kapstadt.

Andere Routen scheiden für mich zur Zeit aufgrund unsicherer Lage bzw. problematische bürokratische Hemnisse aus.

Wer hat Infos vor allem über die Einreise nach Saudi sowie über die Schiffsverbindung von dort nach Port Sudan.

Vielen Dank
gb

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RonP
Beiträge: 112
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 18:57
Wohnort: Region Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Über Saudiarabien in den Sudan ??

Beitrag von RonP »

@gbmuc: Ich sag Dir, ich beneide Dich! Aber irgendwann geh'n wir auch diesen Weg...

Vielleicht hilft Dir dieser Reisebericht weiter:

http://africa.dreamers1.com

Die haben zwar die ganze Geschichte umgekehrt gemacht, und haben dann im Sudan direkt nach Genua verschifft, aber es gibt am Ende des Berichts viele Tipps von anderen Reisenden, die Dir evtl. weiterhelfen.

Ach, und noch was: Wir waren im vergangenen November in Namibia und Botswana unterwegs, und davor schon einige Male in Südafrika. Wenn Du dazu Infos brauchst, steh ich gerne zur Verfügung.

Cruiser-Grüsse, und vor allem viel, viel Spass!

Ron

(Edited by Ronald Pfister at 20:28 am 11. May 2003)
Ron Pfister
2001 HZJ78 "Red Fury"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bernd s
Beiträge: 195
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 21:37
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Über Saudiarabien in den Sudan ??

Beitrag von bernd s »

Hallo,

Vorsicht! So einfach das Transitvisum in Karthoum von der Saudi Botschaft zu erhalten ist, so schwierig bzw. unmöglich ist die Austellung in Jordanien.

Wir sind im Februar  vom Sudan über Saudi nach Jordanien. In Aquaba standen vier Fahrzeuge die unabhängig voneinander keinen Saudi Transit erhielten. Die gleiche Geschichte hörten wir mehrmals von Reisenden die wir während unserer Transafrika getroffen haben.

Alternativ bleibt eigentlich nur der teure Container oder der Weg über Ägypten (Auch nicht wirklich günstig und das Carnet muss für Ägypten gültig sein).

Gruss
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung" - Verkauft mit 447.280 km
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicolai
Beiträge: 291
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:03
Wohnort: 22846

Über Saudiarabien in den Sudan ??

Beitrag von nicolai »

Hallo gb,

wuensche Dir / euch eine gute Reise und hoffe dass ihr alles visatechnisch und auch sonst hinbekommt.
Ruf doch mal an wenn Du in Khartoum bist (00249-12-151246).

Nicolai

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“