Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hi,Danke erst mal für euere Einschätzungen. Der 40er soll sicher nicht so schwer ziehen bis das Eisenwasser aus den Zahnrädern läuft. Solche Transporte
sind nicht geplant. Aber ein bischen Gewicht …
Wegen Schlingern mache ich mir übrigens keine Sorgen, so etwas gibt es bei einem Drehschemel kaum. Die Bremse am Anhänger ist auch nicht so übel: Sechs Bremsen und kleiner Rad-Ø, nicht zu vergleichen mit dem Tandemkipper. Es ist mehr so der Zweifel, ob die Kupplung das mag, die Getriebeabstufung, die Moral, …
Gefühlt bremst der 40er gar nicht so schlecht, finde ich (sagen meine umfangreichen Fahrerfahrungen im Garten ), bzw. der 80er im Vergleich nicht wirklich viel besser. Wobei der wiederum im Vergleich zu einem modernen Pkw...
Bliebe aber das Problem mit den 1500 kg. So einfach mal mehr Kilos auf den Zettel beim TÜV schreiben funktioniert nicht.
Gruß
Gerhard