HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

1990 - 1998
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von syphest »

Moin,

Seit ein paar Tagen wird in Norddeutschland bei Travemünde/Lübeck ein HDJ80 aus Finnland angeboten, der mich interessieren würde.
Jetzt wohne ich leider in Augsburg, Bayern. Bevor ich die 850km da hoch heize, um mir den Wagen anzuschauen, wollte ich fragen, ob mir eventuell jemand aus dem Forum den riesigen Gefallen tun kann und den Wagen vorab etwas unter die Lupe nehmen. Natürlich nicht für lau :lol:

Ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer, hab auch schon diverse Bilder und Videos zum Wagen bekommen. Schaut alles nicht verkehrt aus, aber naja. Sind eben auch nur Bilder :ka:

Wäre wirklich super, wenn sich jemand findet, der dort einen genauen Blick aufs Auto (und vor allem unters Auto) werfen kann!

Besten Dank schonmal 8)
Gruß Max
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2701
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von Jelonek »

o Max ...
schieb die Bilder und Film hier und wir werden mal sehen ob die Reise sich lohnt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von syphest »

Wer schon in ebay Kleinanzeigen geschaut hat, weiß wahrscheinlich um welches Auto es geht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Videos sind zu groß zum hochladen.
Über einen Freiwilligen wäre ich sehr dankbar :)
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6643
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von Peter_G »

Anbieter aus Pansdorf. Von dem wurden hier schon einige
J6 'besprochen'. Vielleicht ist der J8 ja besser. :thumbsup:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von syphest »

Peter_G hat geschrieben:Anbieter aus Pansdorf. Von dem wurden hier schon einige
J6 'besprochen'. Vielleicht ist der J8 ja besser. :thumbsup:


Habe ich schon gelesen. Die J6 habe ich damals auch auf Kleinanzeigen gesehen. Ein Grund mehr, warum es super wäre, wenn da jemand aus der Gegend einen Blick drauf wirft, bevor ich 850km umsonst fahre :lol:
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich frage mich, ob das Absicht ist, diese Unschärfe auf den Bildern. Eine Reihe solcher unscharfer Bilder zu machen ist sicherlich nicht einfach. Zumindest kann man nichts erkennen
Laß dir auf jeden Fall Nahaufnahmen von der Ecken vor dem Hinterrad, den Schwellern und den Sektionen unter den hinteren Stoßstangenecken schicken. Außerdem Bilder vom Motorraum, den vorderen Kotflügelecken, den Achskugeln und, wenn irgendwie möglich, von unten, insbesondere ab der B-Säule. Nahaufnahmen der Bedienelemente würden außerdem eine Einschätzung des tatsächlichen Zustandes zulassen. Du weisst, dass das Ding keine COC hat und auch kein Euro irgendwas?!
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von syphest »

fordfahrer hat geschrieben:Hi,
ich frage mich, ob das Absicht ist, diese Unschärfe auf den Bildern. Eine Reihe solcher unscharfer Bilder zu machen ist sicherlich nicht einfach. Zumindest kann man nichts erkennen
Laß dir auf jeden Fall Nahaufnahmen von der Ecken vor dem Hinterrad, den Schwellern und den Sektionen unter den hinteren Stoßstangenecken schicken. Außerdem Bilder vom Motorraum, den vorderen Kotflügelecken, den Achskugeln und, wenn irgendwie möglich, von unten, insbesondere ab der B-Säule. Nahaufnahmen der Bedienelemente würden außerdem eine Einschätzung des tatsächlichen Zustandes zulassen. Du weisst, dass das Ding keine COC hat und auch kein Euro irgendwas?!
Gruss
Christian


Die Bilder, die ich habe, sind schärfer. Die Auflösung hat unter dem Upload fürs Forum sehr gelitten :roll:
Die Schwachpunkte werde ich checken, eine ähnliche Liste hab ich schon aufgestellt, für den Fall, dass ich hinfahre. Danke für die Tipps trotzdem!
Bilder von den Bedienelementen habe ich auch, sieht alles noch okay aus. Dass das kein Sahnestück ist, ist mir auch klar - muss es auch nicht sein oder werden :D

Auch dass da nachher eine 21er + H-Gutachten fällig ist, weiß ich. TÜV-Orgien aller Art habe ich mit meinen diversen Amis schon genug gehabt :lol:
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
na dann weisst du ja bescheid.
Ich weiss nicht, ob das für die wichtig ist aber das Ding scheint keine Klima zu haben. Wenn du das je brauchst, wird es sehr schwer nachzurüsten. Es gibt durchaus auch auf dem deutschen Markt Fahrzeuge mit dieser Kilometerleistung zu dem Preis, da die meist keiner mehr kauft. Das wäre vielleicht einfacher. Ohne Klima würde ich allerdings nicht kaufen.
Nur als Anregung.
Gruss
Christian

PS: oh Entschuldigung, in der Beschreibung steht ja Klima, dann hat er das ja - mein Fehler ... :oops: :oops:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von syphest »

fordfahrer hat geschrieben:na dann weisst du ja bescheid.


Bedingt, zumindest was den TÜV angeht. Bei J8-typischen Schwachstellen bin ich mit erfahrener Unterstützung sicher besser dran. Wer so ein Teil schon mal hatte, weiß garantiert besser, wo man genau hinschauen sollte.

Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann :lol:

Interessant finde ich den Wagen vor allem, weil er mit optisch gut gefällt und in den nordischen Ländern meines Wissens nach mehr Splitt als Salz gestreut wird. Kann man von heimischen Gefilden wohl eher weniger behaupten..
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
miT97Tim
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Dez 2019, 00:15
Wohnort: Bremen

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von miT97Tim »

Moin!

Wenn ich das richtig einschätze habe ich Ende letzten Jahres ebenfalls einen HDJ80 von den Jungs gekauft.
Ca. 450.000km - also gut eingefahren)

Zwei Importeure aus Lettland.
Alles ein wenig kurios, mit Treffpunkt auf einem Motelparkplatz, aber alles in allem eine saubere Sache mit ausreichender Verständigung.
Mein 80er, ebenfalls aus Finnland, hat lediglich oberflächlichen rostbefall am Rahmen im hinteren Bereich, minimale durchrostungen an der Karosse.
Die Technik läuft, ein wenig kabelsalat, alles in allem ein gebrauchter aber guter Zustand.

Viel Erfolg, ich bin zuversichtlich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von syphest »

miT97Tim hat geschrieben:Moin!

Wenn ich das richtig einschätze habe ich Ende letzten Jahres ebenfalls einen HDJ80 von den Jungs gekauft.
Ca. 450.000km - also gut eingefahren)

Zwei Importeure aus Lettland.
Alles ein wenig kurios, mit Treffpunkt auf einem Motelparkplatz, aber alles in allem eine saubere Sache mit ausreichender Verständigung.
Mein 80er, ebenfalls aus Finnland, hat lediglich oberflächlichen rostbefall am Rahmen im hinteren Bereich, minimale durchrostungen an der Karosse.
Die Technik läuft, ein wenig kabelsalat, alles in allem ein gebrauchter aber guter Zustand.

Viel Erfolg, ich bin zuversichtlich!


Das macht mir jetzt Hoffnungen. Danke für die Rückmeldung! Kommst du zufällig aus der Gegend? :lol:
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
miT97Tim
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Dez 2019, 00:15
Wohnort: Bremen

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von miT97Tim »

Mehr oder weniger.
200km pro Strecke wären es für mich auch.
Nur habe ich vor Mitte/Ende Februar keine Zeit um da „mal eben“ hin zu gondeln.
Sollte sich vorher die Zeit ergeben, bzw. das Thema dann noch aktuell sein, sprich Wagen noch nicht gekauft und noch da, schnacken wir noch mal!

Lg Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von syphest »

Danke dir für das Angebot!

200km ist aber schon eine Ecke, das möchte ich jetzt eigentlich keinem für so einen "Kurztrip" zumuten.
Vielleicht (hoffentlich) findet sich doch noch jemand, der dort in der Nähe wohnt und mir den Gefallen tun könnte?

Ewig warten möchte ich allerdings auch nicht. Dann muss ich wahrscheinlich doch einen Tag Urlaub nehmen und die 120 Euronen oder so in die Hand nehmen und selbst hinfahren. Besser nachher über die Kohle ärgern (falls es nix taugt) als darüber, dass man den Wagen nicht gekauft hat :lol:
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Ich kann nächste Woche mal hin. Komme aus HH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Beitrag von syphest »

jonas-lohbarbek hat geschrieben:Ich kann nächste Woche mal hin. Komme aus HH


Das wär super! Ich schreib dir Mal eine PN
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“