Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Nico,Stichwort Appetizer-Foto: da wo mein Hilux steht (am Hraftinusker), kommst Du unter normalen "Islandsommer"-Bedingungen auch mit einem serienmäßigen, mit guten ATs bestückten FJ-Cruiser hin und auch heile zurück. Und in viele andere Ecken des Hochlands ebenfalls. Mehr brauchst Du nicht, um erste Erfahrungen zu sammeln und schöne Erlebnisse mit nach Hause zu nehmen. Im Zweifel findest Du dort recht leicht andere Allradler, denen Du Dich für einen Tag oder länger anschließen kannst. Also: besorge Dir einen guten 4x4, mach´ ihn technisch fit, gehe damit hier mal in einen Offroadpark um seine Eigenheiten kennenzulernen und Offroadfahrpraxis zu sammeln. Dann ab auf die Norröna!
Hakim
PS: Wenn TOYOTA die Wattiefe mit 70cm angibt, dann liegen auch die Belüftungen von Diff und Getriebe oberhalb in Sicherheit. Einzige Ausnahme ist das Hinterachsdifferential. Aber solange hier das Entlüftungsventil (Hütchen) nicht festgebacken ist und sauber schließt, hält es das Diff beim Furten dicht. Andererseits: hier die Entlüftung per Schlauch höher zu legen ist auch kein Hexenwerk. Zu Umbereifungen etc. speziell beim FJ-Cruiser fragst Du besser Kollegen, welche das Fahrzeug aus eigener Erfahrung kennen.