Moosalp (Wallis)

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Moosalp (Wallis)

Beitrag von Albert »

Hallo,

wer sich zufällig, oder auch gewollt, im Wallis aufhält, sollte sich die Zeit nehmen einmal auf die Moosalp zu fahren.

Die Anfahrt von Süden über Stalden und Törbel bietet neben einer interessanten Fahrstrecke auch absolut phantastische Aussichten auf die schneebedeckten Viertausender im Süden.

Bild

Oben angekommen, sollten Käseliebhaber sich ein Raclette beim Restaurant Moosalp auf keinem Fall entgehen lassen. Der Käse wird vom halben Laib am Holzkohlenfeuer geschmolzen und damit nicht zuviel auf einmal schmilzt, gleichzeitig mit Wasser vom Bach gekühlt.

Aber Vorsicht, es gibt auf der Moosalp mehrere Restaurants, aber das meiner Meinung nach beste Raclette, nicht nur auf der Moosalp, gibt es beim Restaurant, zu dem ich den Link eingebunden habe. Aber auch die anderen Spezialitäten sind dort durchaus empfehlenswert. Mehr dazu findet könnt ihr über den Link herausfinden.

Für die Rückfahrt ins Tal kam man dann die nördliche Variante, die entweder nach Visp oder Turtmann führt, wählen, je nachdem, in welche Richtung man seine Reise fortsetzt.

Die Moosalp ist vor allem im Sommer sehr beliebt und trotzdem fahre ich fast jedesmal dorthin, wenn ich in der Nähe bin. Meine bevorzugte Reisezeit ist und bleibt aber der Herbst.

Gruss
Albert

(Edited by Albert at 15:08 am 9. May 2005)
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“