günstige gute LED Handleuchte / Akkulampen vom Hornbach

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

günstige gute LED Handleuchte / Akkulampen vom Hornbach

Beitrag von se7en6 »

Hallo Freunde des Lichts,

habe mir zuletzt beim Hornbach spontan eine kleine Akkuleuchte zum Sparfuchspreis mitgenommen und bin sehr positiv überrascht über das Preis-Leistungs-Verhältnis:
https://www.hornbach.de/shop/LED-Akku-H ... tikel.html
Bild
Die Verarbeitung ist gut, zwei Modi, Magnet, Hacken, drehbar, IP44, gummiert, Clip, Akkustandanzeige, ladbar über USB 5V, für den Preis echt ein Schnäppchen.
Bin danach nochmal hin und hab einen Sack voll gekauft und überall verteilt, Auto, LKW, Wohnung, Werkstatt, Kollegen, Familie, super Geschenk.

Es gibt noch diese, die ist paar Euro teurer, hat aber den Vorteil, dass man die einfach aufschrauben kann und die weltweit erhältliche standard 18650 Lithium Rundzelle austauschen kann:
https://www.hornbach.de/shop/LED-Akku-H ... tikel.html
Bild

Bin nicht verwandt mit Hornbach, einfach nur happy. :biggrin:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: günstige gute LED Handleuchte / Akkulampen vom Hornbach

Beitrag von TheDarkOne »

Die erste Leuchte habe ich in Rot/Schwarz von meiner Frau bekommen, nicht von hornbach aber recht wahrscheinlich die selbe Leuchte.
Bei einer von den beiden war nach ein paar Monaten der Akku platt, hat dann noch ca. 30 min gehalten.
Verbaut sind Liion 18650 Zellen, kann man einfach tauschen, war zwar eigentlich ein wirtschaftlicher Totschaden, aber ich mag die Lampe.
Jetzt ist sie einiges heller und die Akkulaufzeit ist ca. 8std.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: günstige gute LED Handleuchte / Akkulampen vom Hornbach

Beitrag von Tassili »

Solche Leuchten git es von verschiedenen Herstellern, ich habe eine von Bosch mit Ladegerät für 12V/24V

Es sollte eigentlich jeder so ein Ding im Auto haben, wer schon mal unterwegs nachts und bei Sauwetter eine Reparatur durchführen musste oder EH-Leistung bei einem Unfall durchführen musste, der lernt gutes Licht zu schätzen!

Mein Favorit wenn es bei Unfall oder Panne zur Sache geht und die Unfallstelle abzusichern ist, das sind diese Dinger

Ihr tut niemandem einen Gefallen, wenn ihr an einer Unfallstelle erste Hilfe leistet und mitsamt dem Unfallopfer tot gefahren werdet. Diese Warnleuchten sind extrem hell und man wirft diese ziemlich robusten roten UFOs schnell und unkompliziert auf die Strasse, sie nehmen es noch nicht mal übel, wenn ein Auto darüber fährt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5255
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: günstige gute LED Handleuchte / Akkulampen vom Hornbach

Beitrag von GRJ78 »

Von den Teilen hab ich auch immer 2 im Wagen. Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Allzeit gute & unfallfreie Fahrt!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 307
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: günstige gute LED Handleuchte / Akkulampen vom Hornbach

Beitrag von Laubfrosch »

Eine gute zuverlässige Leuchte gehört in jedes Auto.
Die Leuchten zum Absichern sind ja perfekt, aber da wird meistens gespart.

Hab mir als Auto und Zeltleuchte die Klarus WL1 gegönnt, die hat auch rotes Blinklicht und ist per USB aufladbar.
So 'ne Powerflare fahre ich in 2 Autos auch schon seit Jahren rum, allerdings als Batterie-Version mit CR123a.
Zum Glück noch nie benötigt. :)
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“