Rost unter der Windschutzscheibe

1999 - 2007
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4522
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rost unter der Windschutzscheibe

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich empfehle bei solchen Behauptungen immer solche Arbeiten selbstständig durchzuführen um einen anderen Blinkwinkel zu bekommen.

Danke Basti, ähnliches wollte ich heute morgen bereits schreiben.

Ich musste - nach 1 x stabiler Seitenlage des 100er - die WS wechseln und habe es selber gemacht, allerdings war ich nicht alleine, spätestens bei ´neue Scheibe hinheben´ braucht man zwingend einen 2ten Mann.

Beim Innnenverkleidung A-Säule und Himmel rausmachen hat es noch Spaß gemacht. Es passiert unweigerlich, daß beim ´rausschneiden der Scheibe der Lack irgendwo verletzt wird, das kann man gar nicht verhindern.
Beim Einstechen des Schneidwerkzeuges passiert es gleich zu Anfang, und dann ist man noch lange nicht 1 x herumgefahren. Die untere Scheibenkante is ganz bescheiden zugäglich von innen, man will ja das Armaturenbrett nicht ausbauen. Von Aussen gehts etwas besser, dazu müssen ´nur´ die Lüftungsgitter ´raus........ die Scheibenwischer weg, blablabla.....

Das Bild - mit Rost an der karosserieseitigen Dichtfläche - sah bei meinem noch schlimmer aus..... Das war 2015 im Januar. Dann die ganze Sache innen abgeklebt und dicht gemacht, sandgestrahlt, grundiert und lackiert.

Jetzt nach 7 Jahren kommen wieder Bläschen im Randbereich................. :angryfire: Anscheinend war es nicht ´porentief rein´ gestrahlt.

Deshalb bin ich auch der Meinung, daß es selbst nach einer gründlichen ´Frame off´- Restauration keine absolut rostfreien Fahrzeuge gibt, aber das nur nebenbei.........
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Rost unter der Windschutzscheibe

Beitrag von imdek »

Ihr schreibt so, als ob Ihr noch keinen J10 mit Rost unter der original Windschutzscheibe gesehen habt :)

Die Stellen rosten sehr gerne (oben die Ecken), ich kenne zwei Autos (Bj.1999 und 2002), die neu gekauft wurden, die erst die 1. Windschutzscheibe hatten - und beim ersetzen gab es reichlich Rost dort. Das ist eigentlich kein Wunder, wenn man die Konstruktion genauer anschaut - wohin fließt das Wasser aus "Dachrinnen", die für Reilingträger sind.

ps. es kommt bei mir bereits die 3. Windschutzscheibe nächste Woche rein :angryfire: , bei 330Tkm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“