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Ich empfehle bei solchen Behauptungen immer solche Arbeiten selbstständig durchzuführen um einen anderen Blinkwinkel zu bekommen.
Danke Basti, ähnliches wollte ich heute morgen bereits schreiben.
Ich musste - nach 1 x stabiler Seitenlage des 100er - die WS wechseln und habe es selber gemacht, allerdings war ich nicht alleine, spätestens bei ´neue Scheibe hinheben´ braucht man zwingend einen 2ten Mann.
Beim Innnenverkleidung A-Säule und Himmel rausmachen hat es noch Spaß gemacht. Es passiert unweigerlich, daß beim ´rausschneiden der Scheibe der Lack irgendwo verletzt wird, das kann man gar nicht verhindern.
Beim Einstechen des Schneidwerkzeuges passiert es gleich zu Anfang, und dann ist man noch lange nicht 1 x herumgefahren. Die untere Scheibenkante is ganz bescheiden zugäglich von innen, man will ja das Armaturenbrett nicht ausbauen. Von Aussen gehts etwas besser, dazu müssen ´nur´ die Lüftungsgitter ´raus........ die Scheibenwischer weg, blablabla.....
Das Bild - mit Rost an der karosserieseitigen Dichtfläche - sah bei meinem noch schlimmer aus..... Das war 2015 im Januar. Dann die ganze Sache innen abgeklebt und dicht gemacht, sandgestrahlt, grundiert und lackiert.
Jetzt nach 7 Jahren kommen wieder Bläschen im Randbereich................. Anscheinend war es nicht ´porentief rein´ gestrahlt.
Deshalb bin ich auch der Meinung, daß es selbst nach einer gründlichen ´Frame off´- Restauration keine absolut rostfreien Fahrzeuge gibt, aber das nur nebenbei.........