Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?

Fakten und Anekdoten aus der Geschichte Toyotas & Stories aus der Toyota Collection Köln
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26132
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?

Beitrag von netzmeister »

Wir leben in sich schnell verändernden Zeiten, und die Herausforderungen sind groß. Wir werden uns hier und da umstellen müssen. Und wir müssen aufpassen, dass wir dabei den Spaß nicht verlieren. Das gilt für alle Bereiche, auch für uns, die wir mit unseren Autos gerne abseits der Straße unterwegs sind.

Im allgegenwärtigen Gedröhne der heilbringenden Elektromobilität schlägt Toyota wohltuend moderate Töne an: "Toyota reagiert auf jeden Bedarf, indem wir viele verschiedene Optionen anbieten. Für welche Option sich der Kunde entscheidet, bleibt alleine ihm überlassen.", so der scheidende Präsident Akio Toyoda. Die Multi-Plattform-Strategie steht über allem: Für jedes Problem eine Lösung, für jede Anwendung ein Fahrzeug.

Akio Toyoda und sein Team wissen um die Herausforderungen, denen wir gegenüber stehen. Und als "Petrol Heads" wissen sie auch, wie wichtig Emotion ist, wenn es um Autos geht. "Wir werden keine langweiligen Autos bauen!", meinte Akio Toyoda einst, und es lag und liegt ihm immens viel daran, auch moderne Antriebstechnologien mit Sportlichkeit, Agilität und Fahrspaß zu verbinden.

Toyota Gazoo Racing hat nun testweise zwei AE86 in die Moderne überführt: Der eine wird mit Wasserstoff betrieben (als Verbrenner), der andere fährt rein batterieelektrisch. Und das alles mit dem Ziel, auch weiterhin eine reine Fahrspaßmaschine zu bewegen: Neue Technik, bekannte Fahrfreude!

Hier im Video werden der Enwicklungsprozess und die Gedanken dahinter beschrieben:

https://youtu.be/3uq7WT_THEk
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi
Beiträge: 297
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?

Beitrag von sapristi »

https://www.youtube.com/watch?v=3uq7WT_THEk
Minute 0:20: den schönen Blauen hinten links hätte ich gerne :wink: Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2065
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?

Beitrag von se7en6 »

H2-J7 wann?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11124
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?

Beitrag von thores »

se7en6 hat geschrieben:H2-J7 wann?


04/01/2024, um es amerikanisiert zu sagen! :aetsch:

Ich hatte übrigens anfangs nur „Alte Autos“ und „H2“ gelesen … und war mir sicher, dass nun die H-Kennzeichen in H1 und H2 gesplittet werden sollen, weil es inzwischen schon so viele Oldtimer gibt - natürlich gelten die jetzigen Vorteile dann erst bei H2 und fünfzig Jahren!!! :rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Toyota History“