Schubladen System für den Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Outback
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Feb 2021, 21:28
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Outback »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das wiegt 84kg angeblich, plus Grundplatte. Damit ist es jetzt nicht so viel schwerer wie das von Quadman hier ein paar Beiträge weiter oben vorgestellte selbst gebaute System. Was so eine Lösung von der Stange (AluCab) wiegt, weiß ich nicht, aber sooooo viel leichter wird es vermutlich auch nicht sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5340
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von GRJ78 »

Also knapp 100 kg weniger Zuladung
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Outback
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Feb 2021, 21:28
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Outback »

Ja schon klar, aber die 100kg sind mir die Ordnung wert. Unter 50kg wird man so eine Schublade wohl kaum hinbekommen und man hat ja 1000kg Zuladung zur Verfügung. Man kauft sich einen Pickup ja auch nicht um ein paar Hausschuhe in der Gegend rum zu fahren. :-)

Mir ging's nicht um die zusätzlichen Kilos, eher um Erfahrungen mit diesem Schubladensystem von ZEVIM gegenüber den üblichen Verdächtigen wie ARB, AluCab und so weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7653
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von quadman »

...mich jucken die 100kg+ nicht. Ganz im Gegenteil. Sonst müsste ich eine Lage vom OME rausnehmen... :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“