Nachfolger J 12

2009 - 2023
Jan_M
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:08

Beitrag von Jan_M »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hallo,

ich hoffe nicht!

grüße jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von LCJ12 »

Hallo,
und wenn der Neue 2010 auf den Markt kommt wird er bestimmt Euro5 haben.

...und der alte KDJ Leistungsgesteigert sein :o
Allerdings ist die offizielle Vorstellung des Nachfolgers im September, die Markteinführung im November, respektive Dezember 2009.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ein paar winzigkleine Infos kann ich Euch zwischendrin mal verkünden, viel ist allerdings noch nicht bekannt.

Kommen wird er nach wie vor im "Herbst", was auch immer das heißen mag. Die Afrikaversion steht ab Oktober zum Verkauf bereit, die Europaversion wird wohl im September in Frankfurt präsentiert.

Äußerlich wird es keine große Überraschung geben: Man nehme einen J12, lutsche ein wenig dran rum, gebe ihm Scheinwerfer und Rückleuchten im J12-Stil und fertig ist das ganze...

Wie die Motorisierung aussieht, weiß ich nocht nicht. Ich gehe aber davon aus, daß ein neuer Turbodiesel kommt. Die Afrikaversion wird auf jeden Fall erstmal den 5L behalten, der (ja immer noch verbaute) 1KZ wird allerdings durch eine neue Turbo-Maschine ersetzt. Daher auch die Vermutung: Das wird der gleiche Block sein wie in der "Luxus"-Ausführung, nur ähnlich wie beim J20 eben ein wenig abgespeckt und um ein bißchen Elektronik erleichtert.

Elektronisch wird er wohl einiges vom großen Bruder übernehmen, insbesondere die Crawl Control und derlei Spielereien.

Und: Ich gehe davon aus, daß der neue Prado auch das "Easy-Flat-Sitzsystem" bekommt, zumindest bei der 3. Sitzreihe. Sprich: Die Sitze werden nicht mehr nach links und rechts hochgeklappt, sondern im Boden versenkt.

Nachfolgendes (schlecht zusammengeschustertes) Bild wurde auf einer japanischen Seite kolportiert...(ich kann mir jetzt schon die Reaktionen ausmalen)...nach allem, was ich bislang gehört habe, geht das aber schon durchaus in die richtige Richtung. Es gibt wohl noch ein (Toyota-internes) besseres, da bin ich allerdings noch nicht rangekommen...so oder so werden sicherlich im Sommer die ersten Schnappschüsse die Runde machen.

Fest steht: Die Jungs werden immer zugeknöpfter und schaffen es tatsächlich, selbst die Tochtergesellschaften (wie Köln) bislang völlig im Regen stehen zu lassen...

Schaun wir mal. Vielleicht macht ja "zufällig" ein paar Tage vor der Präsentation ein schnell und dreckig abfotografierter Prospekt die Runde im Internet... ;)

Euer Netzmeister
Dateianhänge
- landcruiser2009.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flyingpauli
Beiträge: 908
Registriert: So 31. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingpauli »

...schade was ist nur mit Toyota passiert? Warum müßen die Teile so häßlich werden? Schade drumm....

aber mal danke für die Info Netzi
gruß vom leise lachenden Teppichschläfer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

flyingpauli hat geschrieben:...schade was ist nur mit Toyota passiert? Warum müßen die Teile so häßlich werden? Schade drumm....

aber mal danke für die Info Netzi


@Paulchen

warten wir lieber mal auf bessere Bilder, bevor wir uns eine Urteil bilden.

das Bild sieht stark danach aus, daß eigentlich etwas langezogener, oder floacher sein sollte!

Beim J20 haben sie ja auch ne relativ gute Form hingekriegt. Warum sollten sie jetzt anfangen zu pfuschen??
:wink: :wink:

Den neuen Hilux fand ich am Anfang z.B.: absolut hässlich!
Mittlerweile gefällt er mir sogar ein wenig! :ka:

@Netzi

Danke für die News! :wink:

Edit: Das Foto mit Paint etwas in die länge gezogen, bis die Räder rund sind, und schon is es nicht mehr ganz so schlimm! :roll:
Dateianhänge
J12.JPG
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Also mein Händler hat den Neuen schon in Barcelona auf der Händlertagung gesehen und ist prompt dran vorbeigelaufen, weil er den für das aktuelle J12-Modell gehalten hat.

Also mit anderen Worten: viel wird sich wohl nicht verändern. Die Proportionen sind wohl die gleichen und Front und Heck sind wohl noch ein wenig rundgelutschter.
Wie das noch gehen soll, weiß ich zwar nicht, aber es kann ja gut sein, daß das einigermaßen gelungen aussieht.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von LCJ12 »

Hi,
Ich gehe aber davon aus, daß ein neuer Turbodiesel kommt.

derzeitiger Stand der Dinge ist, dass keine neuen Motoren für D angeboten werden (ausser eventuell dem V8 D4-D vom J20) :o
Also mein Händler hat den Neuen schon in Barcelona auf der Händlertagung gesehen und ist prompt dran vorbeigelaufen, weil er den für das aktuelle J12-Modell gehalten hat.

Bestimmte Designelemente, wie bauchige Kotflügel oder der allseits beliebte Heckspoiler oder Innenraum a´la J20 sollten für einen Toyo Händler der LC´s gelegentlich auch verkauft eigentlich ünübersehbar sein :aetsch:

Ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Beitrag von Albert »

Hallo

Im Netz habe ich das folgende Bild gesehen. Soll zwar ein Lexus sein, aber hat für mich irgendwie Ähnlichkeit mit dem Bild, das Netzi hier reingestellt hat.

Bild
Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

derzeitiger Stand der Dinge ist, dass keine neuen Motoren für D angeboten werden

Ob er dann in D angeboten wird, ist eine andere Sache, da hast Du recht...

Albert: Das ist der aktuelle "LX", das Lexus-Pendant zum J20.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Beitrag von Albert »

netzmeister hat geschrieben:Albert: Das ist der aktuelle "LX", das Lexus-Pendant zum J20.
Ach, so ist das. Sollte wohl besser bei J4 und J7 bleiben, da kenne ich mich besser aus. :oops:

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V6Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von V6Cruiser »

Viele features werden bestimmt vom aktuellen LC 200 übernommen und einige bestimmt noch bei dem facelift später. So ist es ja auch bisher beim LC 100 gegenüber "unseren" LC120 gewesen oder täusche ich mich da?

Wunschliste: Xenonlicht, Memorysitzfunktion, Kleiderhaken und vielleicht eine begrenzung ähnlich wie beim großen Cruiser auf 200km/h wobei mir die 180 auch völlig reichen und kaum fahre wenn nur um mal ein wenig spaß zu haben. Dazu hab ich mal ne Frage wegen dem Tacho Bei toyota steht 175, eingetragen in den papieren sind bei mir 180 und auf dem tacho zeigt er etwas über 190 an, ist das so ein typischer tachovorlauf wie bei mercedes, bmw und co wo das tacho 260km/h anzeigt? Ansonsten sollte man nichts am Cruiser verändern meiner meinung nach ein sehr schönes auto, nicht sehr oft anzutreffen, gute optik, hoher wiedervakaufswert und hat qualitäten on und offroad. Da können sich die sogenannten "Premiumhersteller" mit ihren geländewagenplagiaten a la suv ne scheibe abschneiden

Gruß
Stolzer Besitzer
LC 120 4.0 V6 auf 295/45/19'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

V6Cruiser hat geschrieben:Dazu hab ich mal ne Frage wegen dem Tacho Bei toyota steht 175, eingetragen in den papieren sind bei mir 180 und auf dem tacho zeigt er etwas über 190 an, ist das so ein typischer tachovorlauf...

Ja, das ist so!
Da kein Tacho weniger als die reale Geschwindigkeit anzeigen darf.
Meines Wissens nach gehen nur Tachos mit Fahrtenschreiber genau, die müssen nämlich regelmäßig geeicht werden.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

j9 andy hat geschrieben:
V6Cruiser hat geschrieben:Dazu hab ich mal ne Frage wegen dem Tacho Bei toyota steht 175, eingetragen in den papieren sind bei mir 180 und auf dem tacho zeigt er etwas über 190 an, ist das so ein typischer tachovorlauf...

Ja, das ist so!
Da kein Tacho weniger als die reale Geschwindigkeit anzeigen darf.
Meines Wissens nach gehen nur Tachos mit Fahrtenschreiber genau, die müssen nämlich regelmäßig geeicht werden.

Auch mit Fahrtenschreiber, egal ob analog oder digital, der Tacho geht immer einen gewissen Prozentsatz vor. Bei allen Fahrzeugen, egal ob Schwerlaster oder LKW. Nachgehen darf in keinem Fall ein Tacho. Geeicht werden die Dinger nur damit nicht zuviel Unfug gemacht wird und der Laster plötzlich 160 läuft und 90 angezeigt wird und man 12 Stunden runter hat und nur 8 angezeigt werden.

Vorgehen sollte ein Tacho normalerweise schon wegen einiger unberechenbarer Faktoren. Alleine schon die abgenutzten Reifen bedeuten dass gegenüber von neuen gleicher Grösse mehr Umläufe pro km genacht werden also auch die Geschwindigkeit sich ändert.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

...und der schrecken rollt langsam nach europa...

Beitrag von theskipper »

Schaut mal hier und macht euch ein Bild über den neuen Landcruiser. Ich bin ja schon auf die Reaktionen gespannt. Für mich heisst es meine 2 guten Stücke zu pflegen.

http://forum.ih8mud.com/120-series-toyo ... prado.html
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Naja naja...

also bis jetzt reisst er mich noch nicht aus meinem J12 heraus.

Mein Händler hat sich schon ein Exemplar reserviert. Ich bin mal gespannt was er von der ersten Serie zu berichten weiß, von wegen Zuverlässigkeit usw.

Also vorerst werde ich meinen jetzigen J12 auch weiterfahren...bis die Politik uns scheidet :cry:
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Beitrag von Rolf Blank »

Dass die Zulassungszahlen von Toyota kontinuierlich zurückgehen wundert mich bei den Designmonstern der letzten Zeit schon lange nicht mehr.
Einen Toyota kauft man inzwischen trotz seines Aussehens und nicht wegen seines Aussehens (unser J12 scheint ein zufälliger Glücksgriff der Designer gewesen zu sein). So kann man nicht Weltmaktführer bleiben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“