Auto vor Winterwetter schützen

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
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04frank022
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Beitrag von 04frank022 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also ich habe ein Carport für meinen Wagen, das brauche im Moment auch, den das Verdeck ist beim Sattler.


Bild


Plane nur drüber , wenn er nicht dicht ist, ansonsten Wachs drauf und fertig.
Techniker machen alles ganz... oder ganz kaputt

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RobertL
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Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
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Beitrag von RobertL »

Flammer hat geschrieben:Ich denke, in unseren Breitengraden sollte es nicht nötig werden die Batterie über Nacht mit ins Haus zu nehmen.

Immer wieder witzig welche Beiträge zu diversen Themen kommen 8) Das war nie Thema.

Ach ja - es macht auch keinen Sinn über Nacht den Wagen zur Entlastung der Reifen aufzubocken :biggrin:

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Flammer
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Beitrag von Flammer »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Ein Zitat aus Wikipedia:

Je tiefer die Starterbatterie abgekühlt ist, desto geringer ist ihre Kapazität. Im Handel werden verschiedene Systeme angeboten, um die Abkühlung zu verhindern oder eine Erwärmung zu ermöglichen. Vor Eintritt des Winters sollte die Starterbatterie überprüft werden, ob die Kapazität noch für das Starten bei tiefen Minusgraden ausreicht. Wird auf die Überprüfung verzichtet, wird das Ende der Lebensdauer einer Batterie meist im Winter erreicht, weil der Kapazitätsverlust durch Kälte beträchtlich ist und alte, schwache Batterien, deren Kapazität im Sommer noch für den Start gereicht hat, entweder die Energie fehlt einen längeren Kaltstart durchzustehen oder bei starken Minusgraden einfach endgültig zu schwach sind. Bei minus 20 Grad steht nur noch etwa die Hälfte der normalen Kapazität zur Verfügung. Gleichzeitig ist aber durch die Kälte das Motorenöl besonders zäh und der Startvorgang ist deutlich schwieriger. Bei Extremtemperaturen wird daher manchmal die Lösung gewählt, die Batterie auszubauen und über Nacht oder bei längerem Stillstand mit in beheizte Räume zu nehmen.



Zu meiner Verteidigung :wink:

Das haben auch nur die gesehen welche das Wikipedia Zitat gelesen haben.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

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Tannat
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Beitrag von Tannat »

Das Batterien / Accus unter Kälteeinfluss Leistung verlieren ist realität geht mir Regelmassig mit den Schrauberaccus so und auch die Auto-Bat "leidet" hab so ein Spannungwächter vorgeschaltet wegen Kühlbox und im Winter braucht es immer eine weile nach dem Startvorgang bis die Bordsteckdose wieder Saft bekommt.

Kann mich auch noch an ein nettes Urlaubserlebnis in Finnland (Winter) erinnern da bauten wir des öfteren die Bat´s aus dem Bus (Reisebus 2x12V Riesen Dinger Bleischwer) und immer über Nacht in die Sauna unter die Bänke... der Diesel ist uns seinerzeit auch eingesulzt (-31°) was war das unwirtlich hätten bei der Heimreise fast die Fähre verpasst....

Ich glaube schon das unsere Bat´s im Winter enorm leiden und bei meinem Patrol war sie alle 2-3 Jahre fertig.

Grüsse Marc

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chrisJ8
Beiträge: 148
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 14:19

Beitrag von chrisJ8 »

mein J8 stand schon mehrmals aufgrund eines längeren winterurlaubs 2-3 wochen bei bitterkalten minustemperaturen draussen. das darauffolgende starten war nie ein problem!
allerdings: als der erste satz batterien vor rund 2 jahren alterschawch wurde gab's dann bald startschwierigkeiten, auch wenn der wagen nur eine nacht im spätherbst drausen stand. hab' die batterien dann gewechselt.

weil hier gerade vom einfluß er minustemperaturen geredet wird: mein J8 hat vor dem kühler so eine art rollladen. wenn ich diesen runterziehen würde könnte ich den fahrtwind vom kühler abhalten und die kaltlaufphase im winter verkürzen. verwendet das jemand, bringt's das? besteht dann die gefahr des überhitzens wenn man's nicht wieder raufrollt?
grüße
chrisj8

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landcruiser
Beiträge: 16022
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Zum Rolladen vor dem Kühler:

Bei mir hats das gebracht.

Die DKW-Munga hatten das und wir habens mit Erfolg genutzt.

Beim BJ hab ich bei Kälte schon eine Pappe vorne reingestellt. Wurde merklich schneller warm.
(natürlich nicht für die BAB :lol: )

Zur Isolierung der Batterie:

Bringt meines Erachtens nur was, wenn es um kurze Zeiträume bei Kälte geht. Nach zwei bis drei Tagen ist die Batterie mit oder ohne Isolierung durchgekühlt.

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Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
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Beitrag von Galaxyq »

landcruiser hat geschrieben:
Bringt meines Erachtens nur was, wenn es um kurze Zeiträume bei Kälte geht. Nach zwei bis drei Tagen ist die Batterie mit oder ohne Isolierung durchgekühlt.



Genau das hab ich gemeint.
Aber ich find es toll das sich die Leute hier so um Ihre Autos kümmern :P solln ja lange Leben die Dinger....
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

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chrisJ8
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Beitrag von chrisJ8 »

wenn schon eien batterieabdeckung, dann gleich was vernüftiges :beeschbiggrin:
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stricken.jpg

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Tannat
Beiträge: 92
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Beitrag von Tannat »

au man Danke,
jetzt weis ich auch für was die Hutze da ist da geht ordentlich Dämmung unter die Haube :shock: :lol: :lol:
Aber spass beiseite bin Gottfroh das ich eine "spiesige-Garage" hab aber das ist schon toll. Musste zwar Tortechnisch leichte veränderungen vornehmen aber das Wägelchen steht indoor 8)

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Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Beitrag von Tom Koch »

Was ist das für ein Wachs den da ein paar von euch empfohlen haben?
Müsste ich zuerst polieren und dann noch wachsen?

Tom

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j8 RR
Beiträge: 4700
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Beitrag von j8 RR »

Edit,
falscher Thread :evil:

Reinhold

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FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
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Beitrag von FJ40 GARAGE »

Galaxyq hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:
Bringt meines Erachtens nur was, wenn es um kurze Zeiträume bei Kälte geht. Nach zwei bis drei Tagen ist die Batterie mit oder ohne Isolierung durchgekühlt.



Genau das hab ich gemeint.
Aber ich find es toll das sich die Leute hier so um Ihre Autos kümmern :P solln ja lange Leben die Dinger....


Stell dir vor meiner tuts so schon seit 1977 mit langen Standzeiten, :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

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Galaxyq
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Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
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Beitrag von Galaxyq »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:
Galaxyq hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:
Bringt meines Erachtens nur was, wenn es um kurze Zeiträume bei Kälte geht. Nach zwei bis drei Tagen ist die Batterie mit oder ohne Isolierung durchgekühlt.



Genau das hab ich gemeint.
Aber ich find es toll das sich die Leute hier so um Ihre Autos kümmern :P solln ja lange Leben die Dinger....


Stell dir vor meiner tuts so schon seit 1977 mit langen Standzeiten, :wink:


Wie jetzt mit oder ohne Kartonjacke für die Batterien :aetsch:
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

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j8 RR
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Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

Galaxyq hat geschrieben:...
Wie jetzt mit oder ohne Kartonjacke für die Batterien :aetsch:


Na,
selbstverständlich mit Karton! :wink:

Kost´ doch nix :lol:

Ob´s hilft!
Die Meinungen wurden weiter oben schon beschrieben ... :aetsch:

Reinhold

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FJ40 GARAGE
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Beitrag von FJ40 GARAGE »

Galaxyq hat geschrieben:
Wie jetzt mit oder ohne Kartonjacke für die Batterien :aetsch:


Ohne .......hab ein Batterieladegerät dran........ :aetsch: :lol:
Good Cruising, Peter

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Glück hat nur der Glückliche! ;-)

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Galaxyq
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Beitrag von Galaxyq »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:
Galaxyq hat geschrieben:
Wie jetzt mit oder ohne Kartonjacke für die Batterien :aetsch:


Ohne .......hab ein Batterieladegerät dran........ :aetsch: :lol:


Das ist gemein und unfair der Batterie gegenüber :lol:

NE schon klar, ich häng lieber im Winter bei langer stehzeit so ein 30x30cm Solarpaneel an den die Dauerplus Dose somit wird immer ein bissl was in die Batterien geladen.
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

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