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Also ich habe ein Carport für meinen Wagen, das brauche im Moment auch, den das Verdeck ist beim Sattler.Plane nur drüber , wenn er nicht dicht ist, ansonsten Wachs drauf und fertig.
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Also ich habe ein Carport für meinen Wagen, das brauche im Moment auch, den das Verdeck ist beim Sattler.Link: | |
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Flammer hat geschrieben:Ich denke, in unseren Breitengraden sollte es nicht nötig werden die Batterie über Nacht mit ins Haus zu nehmen.
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FJ40 GARAGE hat geschrieben:Ein Zitat aus Wikipedia:Je tiefer die Starterbatterie abgekühlt ist, desto geringer ist ihre Kapazität. Im Handel werden verschiedene Systeme angeboten, um die Abkühlung zu verhindern oder eine Erwärmung zu ermöglichen. Vor Eintritt des Winters sollte die Starterbatterie überprüft werden, ob die Kapazität noch für das Starten bei tiefen Minusgraden ausreicht. Wird auf die Überprüfung verzichtet, wird das Ende der Lebensdauer einer Batterie meist im Winter erreicht, weil der Kapazitätsverlust durch Kälte beträchtlich ist und alte, schwache Batterien, deren Kapazität im Sommer noch für den Start gereicht hat, entweder die Energie fehlt einen längeren Kaltstart durchzustehen oder bei starken Minusgraden einfach endgültig zu schwach sind. Bei minus 20 Grad steht nur noch etwa die Hälfte der normalen Kapazität zur Verfügung. Gleichzeitig ist aber durch die Kälte das Motorenöl besonders zäh und der Startvorgang ist deutlich schwieriger. Bei Extremtemperaturen wird daher manchmal die Lösung gewählt, die Batterie auszubauen und über Nacht oder bei längerem Stillstand mit in beheizte Räume zu nehmen.
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landcruiser hat geschrieben:
Bringt meines Erachtens nur was, wenn es um kurze Zeiträume bei Kälte geht. Nach zwei bis drei Tagen ist die Batterie mit oder ohne Isolierung durchgekühlt.
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Galaxyq hat geschrieben:landcruiser hat geschrieben:
Bringt meines Erachtens nur was, wenn es um kurze Zeiträume bei Kälte geht. Nach zwei bis drei Tagen ist die Batterie mit oder ohne Isolierung durchgekühlt.
Genau das hab ich gemeint.
Aber ich find es toll das sich die Leute hier so um Ihre Autos kümmern solln ja lange Leben die Dinger....
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FJ40 GARAGE hat geschrieben:Galaxyq hat geschrieben:landcruiser hat geschrieben:
Bringt meines Erachtens nur was, wenn es um kurze Zeiträume bei Kälte geht. Nach zwei bis drei Tagen ist die Batterie mit oder ohne Isolierung durchgekühlt.
Genau das hab ich gemeint.
Aber ich find es toll das sich die Leute hier so um Ihre Autos kümmern solln ja lange Leben die Dinger....
Stell dir vor meiner tuts so schon seit 1977 mit langen Standzeiten,
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Galaxyq hat geschrieben:...
Wie jetzt mit oder ohne Kartonjacke für die Batterien
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Galaxyq hat geschrieben:
Wie jetzt mit oder ohne Kartonjacke für die Batterien
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FJ40 GARAGE hat geschrieben:Galaxyq hat geschrieben:
Wie jetzt mit oder ohne Kartonjacke für die Batterien
Ohne .......hab ein Batterieladegerät dran........
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