Getriebeoelwechsel

1980 - 1989
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Getriebeoelwechsel

Beitrag von Tommi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

@Andreas
Sh... ich hätte also doch zu Euch kommen können... (nee, der Grund, daß ich mit Euch nicht zusammen sitze war anders)

zu Weil1: von wegen...
zu Weil2: warum soll ich als einziger ein kaputtes Getriebe haben? Du mußtest mich ja schon wieder verraten.
zu Weil3: ich möchte auch Dein ungelöstes Problem sehen!!! (Damit ich mein verschlimmern kann)

:greenbiggrin: :greenbiggrin: :greenbiggrin: :greenbiggrin: :greenbiggrin:

Gruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Getriebeoelwechsel

Beitrag von Toyotobi »

Hallo Holle...

Die einfachste Möglichkeit herauszufinden was du für ein Gertriebe hast ist zu zählen wieviele Gänge es hat.

H55F       5Gang
H41          4Gang

Das mit dem Oelausgleichsschlauch hat folgenden Grund(für alle die es noch nicht wissen):Die meisten Geriebe im HJ60/61 lassen Getriebeoel vom Untersetzungsgeriebe in´s große Getriebe.Folge ist irgendwann ein kaputtes Untersetzungsgetriebe.Also stoppt das Gertiebesterben! !
Oelausgleichsschlauch instalieren oder regelmäßig Getriebeoel checken.
Achso bitte die M24 Verschlußschrauben nicht zu fest ziehen.

Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“