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Schicker Umbau, die Abgasanlage ist gut. Ich hatte das bei meinem stark gemerkt, ich habe ja einen Turbo nachgerüstet (auf den 4Liter Mercedes in meinem Bandeirante) und die originale Anlage ist viel zu klein. Kein Ladedruck aber dafür hohe EGT.Bin dann auch auf 2.5" Downpipe und dann weiter unten mit 3" weiter, alles Inox. Sieht gut aus und der Turbo kann frei atmen, ich habe da mit/ohne Auspuffanlage keinen Unterschied in den Werten.
Swisslux hat geschrieben:Auf dem Leistungsprüfstand wurden 68.8 kW (93 PS) bei 3350 U/min gemessen.
Am Rad hat er mächtige 65.6 PS
Die fetten Walzen fressen unglaublich viel Leistung. Hast du nur die HA messen lassen oder im AWD-Modus (keine Ahnung ob man das bei dir zu/wegschalten kann).
Ich habe nur auf der HA rund 25PS Schleppleistung verloren. Mit 32-11.5-15 Rädern.
Steil am Berg im hohen Gang (bei niedriger Drehzahl) bringt der Lader wahrscheinlich nicht vollen Druck und dann geht die Verbrennungstemperatur nach oben. Ich merke das bei meinem auch, wenn die Drehzahl am Berg sinkt (weil die Leistung nicht reicht), dann sinkt der Ladedruck auch leicht und die EGT geht dem gegenüber nach oben.
Wenn dein Getriebe das kann, wäre ein niedriger Gang mit mehr Motordrehzahl -> mehr Ladedruck -weniger EGT wahrscheinlich besser für den Motor.
Wobei die Temperaturwerte noch nicht völlig daneben sind.
Ich habe bei meinem aber keine Ladedruckkorrektur an der Einspritzpumpe (weil es ja mal ein Sauger war) und muss deswegen bei niedrigen Drehzahlen/niedrigen Ladedrücken mit dem Pedal Menge rausnehmen, ansonsten geht die EGT hoch (Verbrauch auch), Leistungsmäßig passiert da aber nicht viel. Naja, rußen tut er "schön"