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Feldi hat geschrieben:Ich würde auch für einen gut erhaltenen 80er plädieren.
...die es rostrei in den USA zwischen 6000,- und 8000,- Dollar im Top Zustand gibt - Laufleisung dann zwischen 70000 und 90000 Miles. Beim aktuellen Dollar Kurs ist das Auto dann für unter 9000,- Euro hier incl. Steuer etc...
Die 80er Benziner sind die wahren Milemaker - 400000 Miles sind durchaus normal - bei weitaus weniger Pflegeaufwand als beim Diesel - brauchen halt mehr, hier geht es ja aber nicht um den Verbrauch ...
Ob ein 80er nun 18 oder 20 Jahre alt ist, spielt an sich keine Rolle - nur der Zustand zählt....und von der Verarbeitungsqualität sind die 80er und 100er nun das Beste was Toyota gebaut hat.
Man(n) braucht sich nur mal diesen recht jungen FJ ansehen - http://www.timemax.de/rostschutz-fur-schwere-falle - da musst man lange suchen um einen solch rostigen 80er bei doppeltem Alter zu finden.
Der 80er ist durchaus kompfortabel - bzw. kann es sein - was entscheidend vom Fahrwerk abhängt - also insbesondere von guten Stoßdämpfer - wir hatten hier das Thema vor ein paar Wochen.
...und richtig Spaß macht ein 80er Benziner, wenn man ihm einen Kompressor verpasst - was beim Kauf in den USA gleich miterledigt werden kann ...das Ding fährt dann jeden Fj in Grund und Boden und ist in der Anschaffung auch noch günstiger... Den Kompressorumbau konnte man damals übrigens als Nachrüstung auch direkt über Toyota (USA) bekommen