10 min Video Lüneburger Heide Tour

2006 - heute
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: 10 min Video Lüneburger Heide Tour

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was mich mal wieder zu der Frage der Haftung führt.
Viele machen ja diese Touren mit um "eine Ausrede" zu haben - sprich die Haftung für das Befahren gesperrter Strecken auf den Veranstalter ab zu wälzen.
Einige Veranstalter schreiben ja auch rein dass alles legal und erlaubt ist - bei einigen bin ich mir da aber nicht ganz so sicher.
War mal bei einer kleinen "organisierten" Ausfahrt dabei, wo NIX mit den Behörden abgesprochen war. Was gerade im Grenzgebiet ja durchaus langwierig sein kann - ein CZ-Förster gab uns auch eindeutig zu verstehen was er vom ignorieren des Schildes hält. Nur ein schneller, unkomplizierter Rückzug hat uns vor einer Anzeige bewahrt, und ein oder zwei Personen, die der Landessprache mächtig waren und die entsprechenden Nummernschilder drauf hatten.

Man sollte sich vor der Tour genau über diese Situation in Kenntnis setzen und sich vom Veranstalter sowas auch schriftlich geben lassen. Nur dann hat man eine Chance da gut raus zu kommen.
Im Zweifel zieht sich der Anbieter unter fadenscheinigen Gründen zurück und behauptet selber Opfer des ganzen zu sein, von wegen "aus dem Ruder gelaufen" und so.
Sowas gibt dann Ärger - in Bergen genauso wie in der Heide oder auf dem Feld.
Wenn´s zu schön klingt um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch nicht.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: 10 min Video Lüneburger Heide Tour

Beitrag von ChristianNO »

@TimHilux

Erst mal wird dein eigener kleiner Zuckerarsch
aus dem Fenster hängen.

Gegen den Veranstalter kannst dann hinter versuchen
zivilrechtlich vor zu gehen.

Mvh

Christian


Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: 10 min Video Lüneburger Heide Tour

Beitrag von TimHilux »

Genau das meine ich auch
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“