Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von joe34 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schön das doch so viele eine Meinung dazu haben, von, "Mir doch wurscht was es kostet" bis "brauch ich nicht."
Nun habe ich beim durchlesen jedoch das Gefühl, mißverstanden worden zu sein. (Ist das so richtig?)

Ich war nun mehre Male auf der AA, was aber eigentlich die falsche Aussage war und das bitte ich zu entschuldigen.
Ich war auf der Camper Aera. Also nur auf der Wiese gestanden, Freunde getroffen und einige neue sind hinzu gekommen. Keiner von uns war auf der Messe. Das interessiert mich am allerwenigsten, wie ich noch mehr und noch besser etc...Geld verbrennen kann.
Aber auf der Wiese trifft man die irrsten Leute aus aller Welt. Man staunt, bestaunt und trinkt...(zwischendurch wird auch totes Tier auf den Grill geworfen)

Habe mal die Ticketpreise in Friedrichshafen mir angesehen, 20.-€ pro Auto, jedoch inkl. Strom, Duschen etc.

Naja, irgendwann ist halt bei vielen Veranstaltungen die Luft raus und für mich, mit der langen Anfahrt macht es auch keinen Spaß dies als Hobbyausgaben zu beziffern.

Drum versuchen wir halt nun zu der Zeit eine Alternative zu organisieren (kost dann nix), haben Spaß und kein Gedränge.
Jedoch freue ich mich zumindest wieder zum BT quälen zu dürfen.
Euch allen eine entspannte Zeit
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von superXcruiser »

Hoffentlich wird auf dem neuen Platz, den Netzi für uns sucht, der Preis ebenfalls nicht viel höher ausfallen, sonst sehen wir wohl einige Leute weniger zum BTT.

Und nicht vergessen, Leute mit Autos die die 100000€ überschritten haben, sind nicht gewollt, da sie dass Wahre Offroadtreffen mit echten Offroadern nur verwässern und das Gesprächsthema fehlt.

Jaja, die Ansprüche an seine eigene Umwelt wachsen, ohne es wirklich zu merken.
Mir geht es zum Glück um den Menschen und nicht darum, womit er ins Gelände fährt.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von HZJ79 »

Möchte noch ein Hinweis auf die Adventure Southside anbringen.

Die Messe fand ursprünglich in Aigeltingen statt. Jetzt wird in Friedrichshafen auf dem Messegelände ausgestellt, größtenteils in einer Halle.

Themen und Material zu Outdoor, Offroad Freizeit in einer Halle anzubieten muss man mögen.
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von F250 »

superXcruiser hat geschrieben:Hoffentlich wird auf dem neuen Platz, den Netzi für uns sucht, der Preis ebenfalls nicht viel höher ausfallen, sonst sehen wir wohl einige Leute weniger zum BTT.


Das kann Netzi nicht bestimmen also macht Euch jetzt nicht in die Hose wegen Kosten.
Unterstützung ist angesagt. Basta. :biggrin:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von Cruisero »

Themen und Material zu Outdoor, Offroad Freizeit in einer Halle anzubieten ...


... das ist das Erfolgsrezept von 4x4Rhein-Waal: Angebote vor Beginn der Reisesaison anbieten. Wetterunabhängig in einer Halle.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von pikipiki »

Moinsen
aber auch da war die Übernachtung mit 25 Euronen pro Tag nicht so der Schapper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von joe34 »

"Und nicht vergessen, Leute mit Autos die die 100000€ überschritten haben, sind nicht gewollt, da sie dass Wahre Offroadtreffen mit echten Offroadern nur verwässern und das Gesprächsthema fehlt."

Bei Einfahrt vom Gelände ein Gutachten vorlegen?
Ab 50.000.-€ zahlt 20% mehr
ab 100.000.-€ 100% ? :rofl:

Nun ist es auf dem BT durch 90% von LC's besucht nicht ganz sooo einfach diese 100er Grenze zu erreichen, wobei,
schlimmer geht immer.
Mir persönlich geht es eh nicht drum anschließend wo im Matsch zu wühlen, zeigen was kann meine Karre (wer macht die wieder sauber?) mehr Leute mit gleichen Aus/Umbau Interessen zu treffen, Bierchen hier, Bierchen da und das war es auch schon.
Selbst die Händlermeile fand ich nie aufdringlich.
Aber ne Messe...brauch ich nicht, wir sind selber Messe genug.
Und nachdem nun unser neues Zuhause fertig ist, können wir uns wieder auf die Straße begeben.
Nur die Richtung ist leider immo ein wenig verschoben worden. Das O im Kompass ist erstmal passe.

Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von toyohannes »

Bad Kissingen war doch schon IMMER zu mindestens 50% WEGEN der Camparea interessant. Das was ich oben gesehen habe, gut und schön, aber wirklich scharf war ich auf die anderen 78er und wie die alle aus- bzw. aufgerüstet waren.
Nirgendwo sonst sieht man mehr verschiedenste Um- und Ausbauten.
JAAAAAA, klar aufm BTT. Weiß ich schon. Aber man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen.
Gruß vom Hannes.
Hoffen wir dass es im September ein BTT gibt. (Ich hab da leider so meine Zweifel).
lg
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich habe bei meinem letzten Bad Kissingen Besuch im Gasthof Kessler in Obertulba genächtigt und mir das Chaos auf der Camp Area nur in Form eines Spaziergangs angetan, war mir zu eng, zu voll, nicht meins....
Aber auch der Gasthof hat seine Preise angepasst, statt unter 60,-€ kostet das Zimmer auch schon über 80,-€, trotzdem mach ich da gerne Station, weil's für mich ideal liegt, mittig in D und nah an der A7.....

Wer auf der Messe nicht zu viel Gedränge haben will, sollte Freitags gehen...

Basthorst hat mich bisher noch nie sonderlich begeistert, wenig Aussteller, teures Catering, lohnt sich nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von quadman »

Catering?

...aus der Bordküche bzw. vom Grill. Im Camp ist Platz. Es ist Basthorst, nicht BaKi :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5114
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von peter_rookie »

ich hab das sowieso noch nie verstanden, warum man sich wie sardinen auf einer wiese am ortsrand aneinander drängt, dafür seinen offroader hunderte km bewegt um freunde zu treffen...oder gar zu finden!
und das womöglich 4 tage lang, oder noch länger um überhaupt einen stellplatz beim häusl zu bekommen.
ich war 2017 da, bin aus wien angereist im SuperB, hab in Schweinfurt abends Scheufele gegessen und ein Hotelzimmer gehabt. Freund habe ich selbst mitgebracht. ein Glück dass ich mir das leisten konnte.
die Messe hast du an einem Tag auf und ab und kreuz und quer durch.
mehrere Tage braucht nur der Schlaue, der das dann gesammelte Wissen in verschiedenen Foren zum besten gibt.
gekauft hat er dann auch noch nix, aber darum geht es ja scheinbar nicht.
ich spare mir die Tage lieber für eine richtige Tour, den sprit sowieso.

auch das OTA treffen ist nimmer ganz günstig und so ist es überall wo es genug Zustrom gibt. das Format mit all dem Radau ist auch nicht meins.

BTT ist da bedeutend attraktiver, ordentlich Platz und hier sind u.a.die Teilnehmer die Attraktion.

Leider für mich auch zu weit, ist aber mein Problem und außerdem sind wir da meist noch auf Tour.




Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“