Servus! gestern hat mich eine Frage beschäftigt (ich sass draussen in der Kälte...) und vielleicht weist jemand hier die Antwort ???
Ich möchte im Dez. Ventilspiel überprüfen, wenn ich das draussen bei ca. 5-8°C (Norddeutschland ) mache, sind dann auch die Werte bei diesen Temperateuren representativ oder ist das zu kalt?!? Da ich einige Teile/Dichtungen tauschen möchte, kann ich den Motor nicht "etwas" warm machen.
Was sagt das WHB, einstellen bei kaltem oder bei betriebswarmen Motor? Wenn letzteres, dann muss der Motor entsprechend betriebswarm sein, anderenfalls passen die Werte im kalten Zustand nicht, egal ob im Sommer bei 40 °C oder im Winter bei -20 °C gemessen.
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
ok! noch ne Frage: habe gerade festgestellt, dass meine "Ventile" an den Schläuchern bei der Achsentlüftung völlig vergammelt sind. Habt ihr eine Idee womit man sie ersetzen kann oder Stück "Schwamm" drüber und is ok ????
Oder die Gelegenheit nutzen und die Entlüftungen mittels Schlauch und Filter hochlegen. Das Gewinde in der Achse ist ein Standardgewinde, dafür gibt es schraubbare Schlauchstutzen im Pneumatikfachhandel.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
und weist jemand wo die Entlüftund der Verteile- und Getriebe (werden gemeinsam geführt) sitzt?? kommt man da so dran ? ich kann die Schläuche nicht bis zum Ende verfolgen.....
die beiden Schläuche werden oben auf dem VTg zusammen geführt und dieLeitung endet oben an der oberen Schraube, die Getriebeglocke und Motor verbindet.....