Semperfi hat geschrieben:Moin, bei ca 176000 Motorschaden, Kolben im ersten Zylinder geplatzt. War allerdings auch eine Vollgasorgie. Bei ca 200kmH Riesenwolke aus dem Auspuff...ganze Strasse dunkel und dann mit ca 50 bis zum nächsten Parkplatz. AT Motor ,generalüberholt, besorgt und jetzt läuft er wieder.
Welches Baujahr isser denn?
Moin, Bj 2008 naja und auf Langstrecken nie geschont
Taro 4x4 zum Trail fahren. 31x10,5 x15 ,Schalensitze, Schnorchel usw.
Ford Raptor 6,2 SVT
so gerade vom $57 ( TÜV ) zurück. Nur geringe Mängel bei knapp über 150000 Km. Das wusste ich aber. Blattfederngummis hinten müssen mal getauscht werden und ein Stoßdämpfer hinten hat etwas mehr Rost. Irgendwann muss auch die Kupplung neu, ist momentan noch ok, aber die Druckplatte ist wohl nahe dem Ende. Merkt man auch beim schalten, schleifen tut sie noch nicht nur ist der Druckpunkt ziemlich tief.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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sscdiscovery hat geschrieben:so gerade vom $57 ( TÜV ) zurück. Nur geringe Mängel bei knapp über 150000 Km. Irgendwann muss auch die Kupplung neu, ist momentan noch ok, aber die Druckplatte ist wohl nahe dem Ende. Merkt man auch beim schalten, schleifen tut sie noch nicht nur ist der Druckpunkt ziemlich tief.
Gruss Steffen
Schau mal ob Du das nicht mit der Einstellschraube beheben kannst-war bei mir genauso.Ich dachte auch die Kupplung sei durch-war sie aber nicht!150 000 sind fast zu wenig um die Kupplung umzubringen wenn Du nicht fürchterlich gewütet hast.
es gibt News vom Sorgenkind. Nach dem ich im Oktober schon einige tausender an Reparaturen hatte lief der Hilux zwei Wochen problemlos. Aber dann leuchtete die Motorkontrolleuchte auf, Motor ging in Notlauf und ich konnte nur noch 80 kmh fahren, kurz darauf nur noch 40 kmh. Zum Glück schaffte ich es noch zu einer Toyota Werkstatt. Die elektronische Diagnose wurde nur pro forma gemacht, dass Singen vom Turbolader war eindeutig..... Da ich viel Kurzstrecken fahre habe ich die Werkstatt beauftragt den DPF frei zu brennen, egal was der Computer sagt. Letztendlich hat die Werkstatt ein kleines Steuergerät direkt am Turbolader als Fehlerquelle ermittelt. Dieses Steuergerät soll für die Schaufelstellung zuständig sein. Ich durfte noch kurz die Preisliste von Toyota genießen, 4000 für einen neuen Turbo, 1700 für einen Werksüberholten, 900 für einen überholten vom freien Markt und zwei Wochen Wartezeit. Alles Netto Preise natürlich.
Der Hilux ist 4,5 Jahre alt und hat jetzt 70.000 km auf der Uhr.
Schau mal ob Du das nicht mit der Einstellschraube beheben kannst-war bei mir genauso.Ich dachte auch die Kupplung sei durch-war sie aber nicht!150 000 sind fast zu wenig um die Kupplung umzubringen wenn Du nicht fürchterlich gewütet hast. Gruss Z ------------------------------- Ich hab mir vorhin das mal kurz angeschaut, am WE werde ich da mal ausprobieren. Danke für den Tip
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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Hi, von mir zum Glück wieder nur etwas Kleineres. Die Pumpe von der Scheibenwaschanlage hat ihren Geist jetzt aufgegeben. Hatte immer mit Korrosion der Kontakte gerechnet, lief ja auch immer mal wieder. Heute nach längerem Totalausfall mal freigelegt und mit Kontaktspray behandelt- Strom kommt bis zum Stecker- läuft aber nicht. Einfach neu kaufen oder rauspopeln und Reparaturversuch?
Gab es den Schaden hier schonmal?
Gruß Frank
PS.: 3,0 mit Scheinwerferwaschanlage und zwei Pumpen am Reservoir
2014er Hilux N25,180 000 km. Stossdämpfer gewechselt,vorne alles total festgerostet (Bolzen Querlenker,Stossdämpferhalteschrauben. Wie waren zu zweit,keine Laien aber uns blieb nichts übrig (trotz Autogenschweisser und Pressluftwerkzeugen) als die kompletten Querlenker samt den dazugehörigen Einstellschrauben für die Spur zu erneuern.Nur die Schrauben für Querlenker und Stossdämpfer unten beim 'Freundlichen mit dem Dollarlächeln' 200 Euro (6 Schrauben mit Muttern und Scheiben),Querlenker vom Zubehör für 125 Euro /Stück